TV-News

Schrowange bekommt Pannenshow zurück

von

Jan Köppen und Sonja Zietlow überschwemmen die Zuschauer zum Jahreswechsel mit RTL-Ranking-Shows.

Wachablösung bei «Life! Dumm gelaufen»: Auch 2016 wird RTL als gute, alte Tradition wieder seine Pannenshow zeigen und sie diesmal sogar noch traditioneller ausfallen lassen. Nachdem die Moderation des inzwischen gar zur Primetime-Show avancierten Formats zuletzf in den Händen von Kaya Yanar lag, kehrt nun Birgit Schrowange zurück. Diese hatte die Sendung bis 2013 präsentiert. Nicht an ihrer Seite wird Hans Meiser sein, mit dem die «Extra»-Moderatorin lange ein Doppel bildete. Seit der Beförderung in die Primetime kamen die Episoden mit den (mehr oder weniger) lustigen Yanar-Einspielern auf 15 und 14,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen.

Zwischen den Jahren avanciert RTL übrigens zum wahren Ranking-Show-Sender. Moderator Jan Köppen präsentiert dann gleich mehrfach verschiedene Hitlisten. An Heilig Abend etwa sind ab 19.05 Uhr «Die erfolgreichsten Weihnachtsfilme aller Zeiten» geplant - das Ranking wird am Sonntag, 27. Januar um 21.45 Uhr wiederholt. Am Neujahrstag zeigt Köppen um 19.05 Uhr «Die meistgesehenen Filme aller Zeiten - Best of 2015», womit der Titel zumindest die Frage offen lässt, ob es wirklich ein All-Time-Ranking ist oder eins, das sich auf das dann zu Ende gegangene Jahr bezieht.

Sonja Zietlow bietet derweil am Mittwoch, 30. Dezember 2015, zur besten Sendezeit «Die 25 schönsten Geschichten des Jahres» an. Am Silvesterabend setzen die Kölner derweil wieder auf «Die ultimative Chartshow» - Oliver Geissen moderiert eine neue Ausgabe, in der es um Apres-Ski-Hits geht.

Kurz-URL: qmde.de/82079
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: Hunger Games und das Teenager-Alter nächster ArtikelLänderspiel abgesagt: ZDF geht mit «heute-journal»-Spezial auf Sendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung