Köpfe

Persönliches Interview: Charlie Sheen ist HIV-positiv

von

In der «Today»-Show von NBC machte der ehemalige «Two and a Half Men»-Star reinen Tisch. Er befürchtete, von Ex-Frauen verklagt zu werden.

(Wenig) überraschendes Outing von US-Schauspieler Charlie Sheen (50). Der ehemalige «Two and a Half Men»-Hauptdarsteller, der nach seinem Rauswurf bei der CBS-Sendung 100 wenig erfolgreiche Ausgaben von «Anger Management» im US-Kabelfernsehen abspulte, hat am Dienstagmorgen amerikanischer Zeit im NBC-Magazin «Today» publik gemacht, HIV-positiv zu sein. Gerüchte, dass ein bekannter Hollywood-Star an der Immunschwäche erkrankt sei, gab es schon seit vielen Wochen.

Sheen habe die Diagnose vor etwa vier Jahren erhalten, sagte der Darsteller im US-Fernsehen. Somit erhielt er die Diagnose vermutlich kurz nach seinem Ausscheiden aus der US-Sitcom. Die letzte Folge mit ihm lief bei CBS im Februar 2011. Er lasse sich behandeln. Viele Menschen, die Sheen nahestehen, wüssten davon. Sheen habe einige Menschen bezahlt, damit sie bisher schwiegen. Die Summe, die floss, gehe in die Millionen, gestand Sheen. Jetzt aber wollte der Schauspieler reinen Tisch machen. Er würde sich somit selbst aus einem Gefängnis entlassen, sagte der 50-Jährige. Dass Sheen jemand anderen mit der Krankheit angesteckt habe, schloss Sheen übrigens mit dem Wort "Impossible" kategorisch aus.

Sheen war zuletzt durch einen überschwänglichen Lebensstil aufgefallen: Frauen, Sex, Alkohol und auch Drogen gehörten zum Alltag des einst bestbezahlten Sitcom-Darstellers Amerikas dazu. Anfang des Jahrtausends gelang ihm an der Seite des Produzenten Chuck Lorre mit der Rolle des Charlie Harper das große Comeback auf dem Bildschirm. Nach acht Jahren endete die Zusammenarbeit, weil Sheen sich nicht mehr an die Regeln hielt und mitunter auch körperlich nicht in der Lage war, seinem Job nachzugehen.

Im Live-Interview bei NBC machte der Darsteller einen zerfahrenen, nervösen Eindruck. Kaum einen Satz brachte er ehemalige CBS-Star zu Ende, ohne zu stottern.

Kurz-URL: qmde.de/82075
Finde ich...
super
schade
50 %
50 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Luis Trenker – Der schmale Grat der Wahrheit»nächster ArtikelQuotencheck: «Punkt 12»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung