TV-News

Miriam Pielhau und Dominik Bachmair verlassen «taff»

von
Mitte Februar 2005 verlassen die ProSieben-Gesichter Miriam Pielhau und Dominik Bachmair das Boulevardmagazin «taff». Eine ProSieben-Sprecherin bestätigte die Meldung gegenüber Quotenmeter.de. Ob man mit den beiden Moderatoren weiter zusammenarbeiten wird, wird der Sender in den nächsten Wochen bekannt geben. Unklar ist noch, ob Miriam Pielhau für ProSieben nach Los Angeles reist und über die Oscar-Verleihung berichten wird.

In den elf Sendejahren bekommt das Magazin damit seine siebte Besetzung.

Das erste Gesicht bei «taff» war 1995 Sabine Noethen, die das Magazin zwei Jahre moderierte. Damals wurde das Boulevardmagazin noch am Abend (19.00 oder 19.45 Uhr) als halbstündiges Magazin ausgestrahlt. 1996 übernahm Eva Mähl die Moderation, ehe Britta Sander ein Jahr lang um 19.00 Uhr moderierte. Sander und Steven Gätjen sowie die Verlegung des Magazins auf 17.00 Uhr brachten dem Magazin den gewünschten Erfolg. Drei Jahre lang moderierten beide das Magazin, ehe 2001 das Magazin auf 60 Minuten verlängert wurde. Damals wurden Anna Bosch und Stefan Pinnow die neuen Frontgesichter. Seit Februar 2002 sind Miriam Pielhau und Dominik Bachmair die «taff»-Moderatoren.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben taff
Kurz-URL: qmde.de/8206
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiscovery Channel nimmt Kabel 1 zum neuen Partnernächster ArtikelArnold Vosloo steigt bei «24» ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung