TV-News

VOX löst seine Krimischiene wieder auf

von

Der Kölner Fernsehsender plant wieder um. An die Erfolge von kabel eins kann der nicht anschließen, also laufen fortan wieder Eigenproduktionen.

Bei VOX in Köln wird weiter daran gearbeitet, das Problem am Mittag in den Griff zu bekommen. Ein Versuch, dort alte US-Serien zu programmieren und somit dem mit dieser Methode durchaus erfolgreichen kabel eins nachzueifern, ging in den vergangenen Wochen und Monaten gründlich in die Hose. In der Regel halbierte man mit Serien wie «Monk», «CSI: NY» oder «Crossing Jordan» den Senderschnitt. Mit der Hereinnahme von «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?» (das ebenfalls nicht besser läuft) reduzierte man die US-Serien-Strecke zuletzt schon auf rund drei Stunden.

Seit dieser Woche hat sich VOX – recht spontan – komplett von der US-Ware verabschiedet und setzt wieder voll auf Eigenproduziertes. Im Morgenprogramm bleiben die Scripted Realitys «Verklag mich doch!» zwar im Programm, verschieben sich aber um einige Minuten. Um 11.00 Uhr zeigt VOX künftig Wiederholungen von «Mein himmlisches Hotel», um 12.00 Uhr läuft ein «Shopping Queen»-Rerun. Beide Formate waren schon vor der Änderungen zu dieser Zeit im Programm.

Um 13.00 Uhr zeigt VOX künftig Re-Runs von «4 Hochzeiten und eine Traumreise», landete damit zum Auftakt am Montag aber keinen Erfolg. Nur etwas mehr als zwei Prozent der Umworbenen schalteten im Schnitt ein.

Kurz-URL: qmde.de/82053
Finde ich...
super
schade
30 %
70 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Suits» verpatzt auch seine zweite Chancenächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 16. November 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung