TV-News

«Downton Abbey» wird strafversetzt

von

Die vierte Staffel «Downton Abbey» verschwindet aus dem ZDF-Hauptprogramm. Wir sagen euch, wann und wo die Folgen stattdessen zu sehen sind.

Die Mainzer geben auf: Die international geachtete Serie «Downton Abbey»  fliegt aus dem ZDF-Hauptprogramm. Das seriell erzählte Kostümdrama aus dem Vereinigen Königreich tat sich im deutschen Free-TV seit jeher schwer, und auch die bislang gezeigten Folgen aus Season vier konnten daran nichts ändern. Daher ändert die öffentlich-rechtliche Anstalt nun den Ausstrahlungsort und -zeitpunkt der kommenden Episoden. Statt immer am Sonntagnachmittag beim ZDF über den Äther zu laufen, gehen die restlichen Folgen der vierten «Downton Abbey»-Runde bei ZDFneo an den Start.

Am 22. November geht es um 10 Uhr morgens mit den neuen Geschichten weiter. Um den Grund für diese Umprogrammierung machen die Mainzer beim Social-Media-Dienst Twitter keinen Hehl: Die mageren Einschaltquoten waren Schuld.

So kam eine Doppelfolge am 8. November bloß auf miese 3,5 und 4,3 Prozent Marktanteil insgesamt, sowie auf betrübliche 1,9 und 2,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Briten konnten übrigens erst kürzlich bereits die sechste und finale Season von «Downton Abbey»  bei ITV sehen. Ein alles beendendes Weihnachtsspecial folgt in wenigen Wochen.

Kurz-URL: qmde.de/82033
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportstreamingplattform LAOLA1.tv startet eigenen TV-Sendernächster ArtikelSat.1 bringt zwei Specials zum Terror in Paris
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung