US-Quoten

«2 Broke Girls» startet schwächer

von

Die Staffelpremiere holte weniger Zuschauer als im Vorjahr. Gut schlägt sich weiterhin der Comedy-Neustart «Life in Pieces».

Quotenübersicht

  1. CBS: 8,99 Millionen (7% MA 18-49)
  2. ABC: 7,48 Millionen (7% MA 18-49)
  3. NBC: 4,61 Millionen (4% MA 18-49)
  4. FOX: 4,08 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 1,16 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Seit vergangener Woche schickt CBS donnerstags wieder seine Comedyserien on air, nun gesellte sich auch «2 Broke Girls» mit seiner fünften Staffel dazu. Die Premiere sahen um 21.30 Uhr insgesamt 7,68 Millionen Menschen, damit knapp eine Million weniger als zum Vorjahresstart. Allerdings lief die Serie in den vergangenen Jahren montags auf einem anderen Sendeplatz. Sechs Prozent der Jüngeren waren dabei – mit diesem Ergebnis kann CBS zufrieden sein. Den Abend eröffnete «The Big Bang Theory» vor 15,29 Millionen Fans und mit 13 Prozent Marktanteil. Lead-Out «Life in Pieces» schlägt sich mit 9,50 Millionen und acht Prozent weiterhin gut und konnte gegenüber der Vorwoche sogar Zuschauer gewinnen. Gewohnt solide zeigt sich «Mom» um 21 Uhr: Sechs Prozent und 8,57 Millionen schalteten ein.

Erfolgreich war am Donnerstag ebenfalls ABC mit seinen Drama-Serien. «Grey's Anatomy» interessierte zunächst 7,99 Millionen und sieben Prozent, musste damit aber einen Punkt gegenüber der Vorwoche abgeben. «Scandal» kam auf 7,70 Millionen und ebenfalls sieben Prozent, «How to Get Away with Murder» scheint seinen Abwärtstrend langsam zu beenden und verbucht 6,69 Millionen Zuseher. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter.

Weiter Zuschauer verliert NBCs «Heroes Reborn», das mittlerweile bei 3,75 Millionen angekommen ist. Beim jungen Publikum hält man sich allerdings noch bei vier Prozent. «The Blacklist» (Foto) gewinnt sogar einen Prozentpunkt gegenüber der letzten neuen Folge und holt fünf Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt ging es auf 6,69 Millionen bergauf. «The Player» bleibt um 22 Uhr ein Flop, nur 3,41 Millionen und drei Prozent waren dabei.

Kaum Veränderungen gibt es bei Fox, wo «Bones» und «Sleepy Hollow» 5,14 sowie 3,03 Millionen Zuschauer zählten. Vier und drei Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Gewohnte Zahlen auch bei The CW: «The Vampire Diaries» hatte 1,32 Millionen Zuseher, «The Originals» danach 1,00 Millionen. Die Serien erzielten zwei und ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/82000
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschlandstart des WWE Networks im Januarnächster Artikel‚Es wachsen immer noch Redakteure nach, die auf mich reinfallen'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung