TV-News

ZDFinfo startet Mix aus Doku und Quiz

von

Die Premiere der neuen Show ist für Mitte Dezember geplant, wenn ein Mitteralter-Thementag auf dem Plan steht.

Vermehrt in Eigenproduktionen investieren will der Sender ZDFinfo, der bei den Umworbenen inzwischen bei rund einem Prozent Marktanteil angekommen ist. Neben Sport-Events, die künftig Raum und Platz finden, wird im Dezember auch eine neue Formatidee debütieren: Ein Mix aus Doku und Quiz. Das «Doku-Quiz» läuft erstmals am 13. Dezember, einem Sonntag, um 22.15 Uhr und wird jeweils eingebettet sein in große Thementage.

Die unmoderierte Sendung kombiniert Straßenumfragen zu jeweils einem bestimmten Themengebiet mit Ausschnitten aus ZDF-Dokumentationen, die die Auflösung und weitere Informationen liefern. Zum Auftakt dreht sich alles um das Mittelalter.

Was genau war das 'Mittelalter'?", "Welches große Ereignis gilt gemeinhin als Ende des Mittelalters?" und "Wieso ist im Mittelalter schon 'Alles in Butter'?“ sind nur einige der Fragen, die gestellt werden.

Mehr zum Thema... Doku-Quiz TV-Sender ZDFinfo
Kurz-URL: qmde.de/81989
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFür Freitags-Ausgabe: «WWM?» stockt Gewinn aufnächster ArtikelSchwingt die Keule!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung