Quotennews

RTL II: «Auf Entzug» hält mit den «Babys» nicht mit

von

Die Zombie-Serie «Z Nation» hat zudem massiv an dem Verlust des Partners «The Walking Dead» zu knabbern.

Stark begonnen – und immer schwächer geworden. So lässt sich der Mittwochabend bei RTL II zusammen fassen. Für die Grünwalder erfreulich. Mit der auf 120 Minuten Sendezeit ausgedehnten Doku-Soap «Babys!» ist es gelungen, die Schiene der frauen-affinen Stoffe um ein neues Programm zu erweitern. Auf dem «Teenie Mütter»-Sendeplatz (also um 20.15 Uhr) holte die Produktion im Schnitt starke 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt entschieden sich 1,31 Millionen einzuschalten. Direkt danach, also um 22.15 Uhr, folgte mit der Sendung «Auf Entzug!» eine neue Doku-Soap mit nicht mehr ganz so leicht konsumierbarem Inhalt.

Die Quoten des Debüts fielen tendenziell eher durchwachsen aus, offenbaren aber durchaus noch Potential für die kommenden Wochen. Das einstündige Format holte bei den Werberelevanten 5,8 Prozent, insgesamt schauten im Schnitt rund 710.000 Leute zu.

Problemkind von RTL II ist derweil die Zombie-Serie «Z Nation», die ohne «The Walking Dead» als Beiboot mehr und mehr unter die Räder kommt. Ende der Woche läuft das Staffelfinale, bis dahin dürfte der kleine Privatsender durchhalten. Am späten Mittwochabend holte die Syfy-Serie jedenfalls gerade einmal noch schlechte 3,7 Prozent. Die Gesamtreichweite ging auf 0,36 Millionen Zuschauer zurück.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81959
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 11. November 2015nächster Artikel«Dr. House» feiert guten Einstand bei Super RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung