TV-News

«Chicago PD» hat fertig

von

Nach dem enorm starken «Club der roten Bänder» hat sich das Cop-Procedural am Montag wahrlich nicht empfohlen. VOX nimmt es daher sofort aus der Schusslinie.

Von 13,6 Prozent Marktanteil auf 3,6 Prozent zu fallen, ist ein so krasser Verlust, wie er im deutschen Fernsehen nicht alle Tage vorkommt. Vor allem zeigt dieser Verlauf, dass der Audience Flow rein gar nicht funktioniert hat. Passiert am Montag bei VOX, wo die neue deutsche Serie «Club der roten Bänder» (gestartet mit herausragenden Werten) eben einfach nicht mit dem US-Cop-Format «Chicago PD» zusammenpassen wollte. Entsprechend reagiert die Chefetage des Senders nun auch und ändert seine Pläne für den Wochenstart mit sofortiger Wirkung.

«Chicago PD» wird also abgesetzt, wann es damit weitergeht, ist aktuell noch unklar. Am 7. Dezember läuft das «Club der roten Bänder»-Staffelfinale, ab dem 14. Dezember kehren «Chicago Fire» und «The Night Shift» wieder ins Programm zurück. Von «Chicago PD» ist aber auch dann keine Spur. Stattdessen zeigt VOX ab kommenden Montag, 16. November, noch einmal die einst erfolglose Serie «Suits» - und zwar von Beginn an.

18 Folgen des Formats liefen hiervon schon zwischen Februar und April 2014, zunächst freitags, dann montags um 20.15 Uhr. Keine einzige davon schaffte bis dato den Sprung über den Senderschnitt, sieben Prozent bei den Umworbenen waren das Höchste der Gefühle. Nun also soll es ein späterer Slot richten; und die Tatsache, dass die Serie mit ihrer heiteren Note wohl ein bisschen besser zum neuen deutschen Fiction-Hit des Kölner Senders passt.

Kurz-URL: qmde.de/81949
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Silvester-Stadlshow»: Ein letztes „Hussa!“ mit Heino?nächster Artikel«Wicked City» bricht komplett ein
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung