Wirtschaft

Red Arrow übernimmt Mehrheit an US-Produktionsfirma Karga Seven Pictures

von

Die Red Arrow Entertainment Group steigt somit bei einem Factual-Entertainment-Experten ein.

Uns war schnell klar, dass Sarah, Emre und Kelly unsere Gruppe hervorragend ergänzen. Wir schätzen ihren Entwicklungs- und Produktionsansatz und teilen die gleiche partnerschaftliche Einstellung. Gemeinsam werden wir unser Wachstum in den USA und weltweit vorantreiben.
Jan Frouman, CEO der Red Arrow Entertainment Group
Das ProSiebenSat.1-Tochterunternehmen Red Arrow Entertainment Group setzt seinen globalen Expansionskurs fort: Nachdem Red Arrow unter anderem bei Half Yard Productions, Kinetic Content und Nerd TV eingestiegen ist, erwirbt das Medienhaus eine Mehrheitsbeteiligung an Karga Seven Pictures. Dabei handelt es ich um eine US-amerikanische Produktionsfirma, die seit 2008 diverse Factual-Entertainment-Formate entwickelt und sowohl Scripted- als auch Non-Scripted-Programme herstellt. Der Hauptsitz des Produktionslabels ist in Los Angeles, jedoch hat es auch einen Standort in Istanbul.

Gegründet wurde Karga Seven Pictures von Sarah Wetherbee, Emre Sahin und Kelly McPherson, die das Unternehmen auch weiterführen werden. Wetherbee kommentiert: „Seit wir Karga Seven 2008 in einer kleinen Kellerwohnung gegründet haben, sind wir unseren Kernprinzipien treu geblieben: Vertritt einen klaren Standpunkt, trau dich, Risiken einzugehen und suche dir die talentiertesten und leidenschaftlichsten Leute, die du finden kannst.“

Sie führt fort: „Diese Grundsätze haben bei unserer Entscheidung, mit Red Arrow zusammenzuarbeiten, eine wichtige Rolle gespielt. Wir haben sofort gespürt, dass wir eine ähnliche Vision und den gleichen kreativen Ansatz teilen. Die Erfolgsbilanz von Red Arrow spricht für sich. Red Arrow wird bei der Reichweitenexpansion unserer Fiction- und Non-Fiction-Programme über verschiedene Plattformen hinweg eine Schlüsselrolle spielen. Wir freuen uns sehr, Teil des Teams zu sein.“

Kurz-URL: qmde.de/81932
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Irrational Man»nächster ArtikelVOX sucht wieder ein «perfektes Weihnachtshaus»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung