Quotennews

«Wild Island» fängt sich auf mäßigem Quotenniveau

von

Die Survivalshow von ProSieben kann sich an Tag drei wieder steigern. All zu hoch wird «Wild Island» vom Aufwind aber nicht getragen.

Nach einem Auftakt, der aus qualitativer Sicht respektabel, doch ausbaufähig war und aus Quotensicht überaus erfreulich ausfiel, ging es für «Wild Island» an Tag zwei bergab: Aus 10,0 Prozent insgesamt wurden 4,4 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten stürzte die Survivalsendung von 17,9 Prozent auf 9,4 Prozent. Bei neuen Formaten sind Schwankungen in der Publikumsgunst allerdings nicht ungewöhnlich – der Dienstagabend sollte daher zeigen, ob das ProSieben-Format das Zeug dazu hat, sich alsbald wieder zu fangen.

Die Antwort dürfte weder große Jubelstürme, noch arges Trübsal beim Münchener Sender auslösen: Ab 22.10 Uhr schalteten 0,87 Millionen Werberelevante ein und bescherten dem Kanal somit durchschnittliche 11,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 1,04 Millionen Gesamtzuschauer genügten unterdessen nur für eine mäßige Sehbeteiligung in der Höhe von 4,7 Prozent.

Vorab kam ein Viererpack an «Die Simpsons»-Episoden durchschnittlich bis gut bei den Umworbenen an: 1,20 bis 1,25 Millionen Trickfreunde im kommerziell bedeutsamen Alter bedeuteten 11,2 bis 11,8 Prozent Marktanteil. Die Gesamtreichweite belief sich auf 1,34 bis 1,39 Millionen, was mäßige 4,4 bis 4,7 Prozent Marktanteil mit sich zog.

Schwesternsender Sat.1 derweil kam zur besten Sendezeit mit dem Spielfilm «Russendisko»  auf 1,06 Millionen Jüngere sowie auf gute 10,1 Prozent Marktanteil. Bei allen wurden 1,75 Millionen Interessenten und schwache 5,8 Prozent Marktanteil eingefahren. «akte 20.15» stürzte auf 4,1 Prozent Marktanteil insgesamt und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81925
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse»nächster ArtikelNeue VOX-Sendung «Geschickt eingefädelt» gibt nach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Der @FCBayern muss länger auf Mittelfeld-Star #James verzichten. #SkyBuli https://t.co/WYV55vyh9F
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung