US-Quoten

Trump pusht «Saturday Night Live» auf Rekordniveau

von

Der Segen der Kontroverse: Donald Trump verhilft der Comedyshow «Saturday Night Live» zu den besten Zahlen seit Jahren!

Donald Trump ist nicht nur der wohl umstrittenste Präsidentschaftskandidat, den die USA derzeit haben, sondern obendrein ein großer Quotenmagnet: Obwohl die NBC-Sketchcomedyshow «Saturday Night Live» aufgrund ihrer Entscheidung, Trump als Gastmoderator einzuladen, mit Protesten vor dem Studio zu kämpfen hatte, wurde sie für diesen Coup mit starken Quoten bedacht. 16 Prozent aller fernsehenden Haushalte verfolgten die Ausgabe mit dem exzentrischen Immobilienmogul, hinzu kam ein starkes Rating von 6.6.

Besser lief es für «Saturday Night Live» seit Januar 2012 nicht mehr. Auch bei den 18- bis 49-Jährigen lief es sehr gut für die Ausgabe, die in den US-Medien nahezu einhellig mit negativen Kritiken bedacht wurde: Ein 2.7 Rating sorgte für das beste Ergebnis seit Februar 2014.

Zum Vergleich: Üblicherweise holt die Show ein Rating von rund 2.0 bei den Jüngeren und von 4.0 bis 4.5 bei allen Haushalten. In beiden Altersgruppen holte sich «Saturday Night Live» den Tagessieg.

Mehr zum Thema... Saturday Night Live
Kurz-URL: qmde.de/81883
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBundesliga-Derbys und MotoGP-Finale boomennächster ArtikelMission erfüllt: «SPECTRE» krallt sich die Topposition
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung