Trailerschau

Trailerschau Through The Looking Glass

von

Die Fortsetzung von «Alice im Wunderland», der Kino-«Tatort», die Spielfilmadaption von «Warcraft» und vieles, vieles mehr: Unsere Trailer der Woche!

«Black or White»
Deutscher Start: 4. Dezember 2016


Nachdem seine Tochter und einige Jahre später auch seine Frau sterben, kümmert sich Elliot (Oscar®-Preisträger Kevin Costner) alleine um seine Enkeltochter Eloise. Doch schon bald meldet sich Rowena, Eloise’ Großmutter väterlicherseits (Oscar®-Gewinnerin Octavia Spencer) und fordert, dass ihrem drogensüchtigen Sohn, der seine Tochter Eloise als Baby zurückgelassen hat, das Sorgerecht zugesprochen wird. Die kleine Eloise wird fortan zwischen zwei Familien, die sie lieben, hin und her gerissen. Mit den besten Absichten kämpfen sie um das kleine Mädchen und werden bald gezwungen, sich mit ihren wahren Gefühlen über Rasse, Vergebung und Verständnis auseinanderzusetzen…

«London Has Fallen»
Deutscher Start: 10. März 2016


Staatstrauer in England: Nach dem plötzlichen, rätselhaften Tod des Premierministers ist seine Beerdigung ein Pflichttermin für die Staatsoberhäupter der westlichen Welt. Selbstverständlich auch für US-Präsident Benjamin Asher (Aaron Eckhart), begleitet von seinem Secret Service-Chef und Leibwächter Mike Banning (Gerard Butler). Doch was als die bestgeschützte Veranstaltung auf dem Planeten beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Spießrutenlauf: In einer gigantischen Verschwörung sollen die mächtigsten Führer der Erde getötet, die Wahrzeichen der britischen Hauptstadt zerstört und so die ganze Welt in Angst und Schrecken versetzt werden. Mitten in diesem Chaos nehmen drei Männer den Kampf auf: Banning, Präsident Asher und ein britischer MI6-Agent, der aus gutem Grund niemandem vertraut...

«Unfriend»
Deutscher Start: 7. Januar 2016


Erste Vorabstimmen feiern den Horrorfilm aus der Produktionsschmiede Wiedemann & Berg, die schon den für seine Ästhetik gefeierten Hackerfilm «Who Am I – Kein System ist sicher» verwirklichte, als im besten Sinne undeutsche Genreproduktion mit starkem Look und hohem Spannungsfaktor. Ob die Social-Media-Schauergeschichte auch bei der Masse ankommt, zeigt sich aber erst im Januar 2016.

«Im Herzen der See»
Deutscher Start: 3. Dezember 2015


Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman „Moby Dick“. Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte. „Im Herzen der See“ zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen.

«Tatort: Off Duty»
Deutscher Start: 4. Februar 2016


Der «Tatort» kommt ins Kino – und die Verantwortlichen versprechen einen Einsattz, der actionreicher und aufwändiger ist als alle zuvor: Til Schweiger spielt wieder Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller, der in seinem persönlichsten Fall auf eine brisante Odyssee durch halb Europa geht.

«Alice Through The Looking Glass»
Deutscher Start: 26. Mai 2016


Der Milliardenerfolg wird fortgesetzt: Unter neuer Regie erzählt dieses Fantasyspektakel von der jungen Alice, die ins Wunderland zurückkehren muss, um den Verrückten Hutmacher zu retten und der personifizierten Zeit entgegenzutreten.

«Warcraft: The Beginning»
Deutscher Start: 26. Mai 2016


In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Kurz-URL: qmde.de/81861
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 6. November 2015nächster ArtikelDisney Channel: Eventtag mit Filmen am laufenden Band

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Doug Seegers brilliert mit instrumentaler Vielfalt in Hamburg
Doug Seegers zu Gast in Hamburg. Rund 60 musikbegeisterte sind heute in das rot beleuchtete Kellergewölbe der Nochtwache auf dem Hamburger Kiez gek... » mehr

Werbung