TV-News

«Kommissar Wallander»-Abschied als Weihnachts-Event

von

Das Erste zeigt die vierte und letzte Staffel der britischen Krimireihe mit «Thor»-Regisseur Kenneth Branagh in einer Festtags-Sonderprogrammierung.

Kenneth Branagh ist als Medienschaffender sehr breit aufgestellt: Der Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler wurde bereits fünf Mal für den Academy Award nominiert – und zwar jedes Mal in einer anderen Kategorie. Einigen Filmfreunden dürfte er vor allem aufgrund seiner gefeierten Shakespeare-Adaptionen ein Begriff sein, andere assoziieren ihn wohl eher mit dem von ihm inszenierten Marvel-Superheldenfilm «Thor», wieder andere mit seiner Disney-Realverfilmung von «Cinderella». Und dann ist da natürlich noch seine Präsenz als «Kommissar Wallander» in den BBC-Verfilmungen der Henning-Mankell-Romane.

Ein Ende dieser Reihe wurde vergangenes beschlossen, und auch wenn ein britisches Ausstrahlungsdatum noch nicht offiziell bekannt ist, steht nun bereits fest, wann die drei finalen Ausgaben in Deutschland anstehen: Das Erste zeigt die komplette vierte Staffel vom 25. bis zum 27. Dezember. Täglich steht eine Ausgabe an, und zwar stets um 21.45 Uhr.

Zum Auftakt der abschließenden Staffel wird Mankells bekannter Roman „Die weiße Löwin“ auf die Mattscheiben gebracht, es folgt eine zweiteilige Adaption von „Der Feind im Schatten“, wobei der erste Part den Titel „Lektionen der Liebe“ verpasst bekommt. Somit fanden im Rahmen dieser Reihe alle Romane rund um Kurt Wallander ihren Weg ins Fernsehen sowie auch eine Kurzgeschichte – eigene Fälle wollten die Verantwortlichen jedoch nicht erfinden.

Kurz-URL: qmde.de/81837
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEM-Qualifikation: RTL Nitro geht wieder an den Ballnächster ArtikelGoldene Kamera: 2016 wieder als Livesendung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung