TV-News

«ARD-Jahresrückblick» läuft 2015 spät wie nie

von

2014 noch lief ein Blick auf das vergangene Jahr zur besten Sendezeit – und funktionierte bei den 14- bis 49-Jährigen auch ganz gut.

Mit den großen Jahresrückblicken im deutschen Fernsehen, also den Sendungen von ZDF und RTL, konnte der sachlich gehaltene «ARD-Jahresrückblick 2014» freilich nicht mithalten. Er lief an einem Montag wenige Tage vor Weihnachten zur besten Sendezeit und kam auf rund zweieinhalb Millionen Zuschauer. Damit gingen gesamt knapp acht Prozent Marktanteil einher, bei den 14- bis 49-Jährigen landete die Sendung bei guten sieben Prozent.

Und dennoch wird die 2015er-Version des Formats auf den späten Abend geschoben. Immerhin: 2012 und 2013 pausierte der klassische Jahresrückblick im Ersten sogar; auch, weil das «Tagesschau»-Studio zeitaufwändig neu gebaut wurde. Der diesjährige «ARD-Jahresrückblick» ist nun für den 21. Dezember, wieder Montag, um 23.00 Uhr angekündigt. Mit 45 Minuten bleibt die Sendezeit stabil.

Klar ist derweil auch, dass echte Klassiker wieder Einzug ins Weihnachtsprogramm finden werden. So zeigt Das Erste die «Familie Heinz Becker» an Heiligabend um 15.15 Uhr, «Loriot – Weihnachten bei Hoppenstedts» folgt direkt danach um 15.45 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/81814
Finde ich...
super
schade
83 %
17 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroßes Interesse an der Verleihung der «CMA Awards»nächster ArtikelVOX hat Termin für neues «Weihnachtskonzert»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung