Quotennews

«Babys» läuft bei RTL II stark wie seit 2013 nicht mehr

von

Weder die Doku-Soap noch die wandelnden Zombies helfen jedoch «Falling Skies».

Wer sich in Bezug auf RTL II wieder große Schlagzeilen zu «The Walking Dead» erhofft, wird an diesem Donnerstagmorgen enttäuscht. Der Star des Mittwochabends war diesmal eine Eigenproduktion, die sich sogar gegen König Fußball zur Wehr setzen musste. Die Sendung «Babys – Kleines Wunder, großes Glück» lief am Mittwoch ab 21.20 Uhr und holte die besten Marktanteile seit Juni 2013. Durchschnittlich kam das Format auf 8,4 Prozent Marktanteil. 1,52 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu. Die zuvor gezeigten «Teenie-Mütter» liefen angesichts von 1,31 Millionen Fans (Zielgruppe 7,5%) ebenfalls erfolgreich.

Das erfolgreichee Doppel konnte einen großen Quotenabsturz nach 22.20 Uhr aber ebenfalls nicht verhindern. Wie schon in den Tagen zuvor läuft die US-Serie «Falling Skies» viel zu schwach. Sie ist unter dem Strich ein großer Fehleinkauf. Am Mittwoch reichte es gerade einmal noch zu 3,3 Prozent Marktanteil und 0,48 Millionen Zuschauern. Wohl den Fans zuliebe wird RTL II auch am Donnerstagabend um 22.15 Uhr eine Episode zeigen und erst ab dem Wochenende das Serienfinale dann in die Nacht verschieben.

Jedenfalls wird deutlich, dass das Sci-Fi-Format auch am Mittwoch die «The Walking Dead»-Quoten zunächst drückte. Die ab 23.05 Uhr gezeigte neue Folge aus Staffel 5 holte ordentliche 6,7 Prozent. Erst die zweite Ausgabe entfachte dann ihre volle Kraft und bescherte dem Grünwalder Kanal 10,7 Prozent. 0,67 und 0,56 Millionen Zuschauer wurden im Gesamtmarkt ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81811
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Mentalist» mit neuem kabel eins-Rekordnächster ArtikelProSiebens «The 100» stoppt den Abwärtstrend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung