TV-News

Kurzfristig eingeschoben: Dittrich mimt erneut Beckenbauer

von

Bereits am Donnerstagabend strahlt Das Erste eine Sondersendung zum Thema Fußball-WM mit "Franz Beckenbauer" aus.

Anfang Juni 2015 strahlte Das Erste die Satire «Schorsch Aigner - der Mann, der Franz Beckenbauer war» im Ersten aus, die Einschaltquoten konnten sich durchaus sehen lassen. Diese Persiflage war erneut ein Kunstwerk von Olli Dittrich, der für den Sender schon «Frühstücksfernsehen» und «Das Talkgespräch» umsetzte.

Bereits für den Donnerstag, den 5. November 2015, plant Das Erste ab 22.45 Uhr mit einer Fortsetzung. «Das FIFA-Märchen: Fragen an Schorsch Aigner» wird am Abend ausgestrahlt, erneut schlüpft Olli Dittrich in die Rolle des Fußballkaisers. Neben dem Hauptdarsteller ist auch Tom Theunissen vor der Kamera zu sehen.

Die Produktionen von Olli Dittrich sind für Das Erste ein großer Erfolg. 1,41 Millionen Menschen verfolgten im Sommer «Schorsch' Aigner», bei den jungen Leuten wurden tolle 8,5 Prozent Marktanteil eingefahren. «Das Talkgespräch» verbuchte um Weihnachten 2014 2,76 Millionen Zuseher ab drei Jahren sowie 7,7 Prozent bei den jungen Menschen.

Kurz-URL: qmde.de/81809
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 4. November 2015nächster Artikel«The Mentalist» mit neuem kabel eins-Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung