Quotennews

Das wird nichts mehr: «Falling Skies» bleibt schwach

von

Die Bilanz des RTL II-Abends: Die Zombies leiden weiter unter der Sci-Fi-Serie, «Zuhause im Glück» macht seine Sache recht gut.

Erstaunlicherweise noch bis Donnerstag will RTL II in Sachen «Falling Skies» auf die Zähne beißen. Die Sci-Fi-Serie aus dem Hause TNT und Dreamworks reißt derzeit jeden Abend ein Quotenloch – und darf aber trotzdem immer gegen 22.15 Uhr auf Sendung gehen und somit dem Hit «The Walking Dead» das Leben schwer machen. Erst ab Freitag will der Privatsender sein Vorgehen ändern und dann die beiden letzten Episoden der Serie auf eine Zeit kurz vor zwei Uhr nachts verdrängen. 0,59 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten am Dienstag die sechste Folge der fünften Staffel ab 22.15 Uhr. Das waren gerade einmal 3,8 Prozent der Umworbenen.

Zuvor hatte die Doku «Zuhause im Glück» in ihren zwei Stunden Sendezeit 1,63 Millionen Menschen begeistert. Heißt: Jeden Zweiten verlor RTL II mit der SciFi-Serie. Die Zielgruppen-Quote der 20.15-Uhr-Produktion lag bei guten 6,9 Prozent. Nach der Zuschauerflucht dauerte es eine Weile, bis die Werte wieder in Fahrt kamen – und das dürfte auch die Quoten der Ausnahmeserie «The Walking Dead» zunächst negativ beeinflusst haben.

Die 23.00-Uhr-Folge holte 7,2 Prozent Marktanteil – schaffte es also nahezu, den «Falling Skies»-Wert zu verdoppeln. Ab 23.55 Uhr überschritt der Grünwalder Sender die 10-Prozent-Marke und landete bei im Schnitt 10,8 Prozent Marktanteil. 0,64 Millionen Menschen schalteten die erste neue Episode des Abends ein, 0,59 Millionen die folgende.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81790
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«akte» nimmt kürzlichen Schwung nicht mitnächster ArtikelNeue VOX-Nähshow kann mit großen Dienstags-Hits nicht mithalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung