US-Fernsehen

HBO holt sich Jon Stewart, aber auch nicht für's TV

von

Die US-Sender rüsten in diesen Tagen auf. Sie denken dabei aber an eine Verwertungsform außerhalb des klassischen Fernsehens.

Zuerst eine neue «Star Trek»-Serie, jetzt die Rückkehr des langjährigen «Daily Show»-Moderators Jon Stewart. Der Entertainer kehrt nach seinem Aus beim Kabelsender Comedy Central zurück, und heuert beim Pay-TV-Giganten HBO an. Der plant mit ihm aber vorerst ausschließlich Aktivitäten außerhalb des linearen Fernsehens. Mit der «Daily Show» habe Stewart das Genre Comedy im Fernsehen revolutioniert, erklärte Michael Lombardo am Dienstagabend. "Er zierte unseren Sender vor fast 20 Jahren schon einmal, so dass wir uns sehr freuen, dass er mit seinem enormen Talent für das nächste Kapitel seiner Karriere zu uns zurückkehrt", sagte er in Anspielung auf einige Gastauftritte von Jon Stewart in den 90ern bei HBO.

Nun soll er für vier Jahre also bei HBO blödeln. Eine tägliche Show wird es aber nicht im klassischen Sinne geben. Die will Stewart dem Vernehmen nach auch gar nicht mehr machen. Er erklärte, dass es ihn ganz schön kaputt gemacht habe, jeden Abend 22 Minuten auf Sendung zu sein. Stattdessen soll es nun sogar mehrmals täglich Neues von ihm geben - in Form von kurzen Clips, die das aktuelle Geschehen in altbekannter Manier einordnen.

Verbreitet werden diese Clips über die digitalen HBO-Plattformen, also HBO Now und HBO Go. Darüber hinaus hat HBO ein First-Look-Recht in Sachen Entwicklung weiterer TV- und Film-Ideen des Komikers.

Kurz-URL: qmde.de/81783
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Geschickt eingefädelt»: Kretschmer glänzt auch außerhalb der Blueboxnächster ArtikelVice startet eigenen Sender Viceland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung