Köpfe

Zum neuen Jahr: Michaela Nix heuert bei EIKON Media an

von

Die derzeit noch für die UFA tätige Produzentin soll bei ihrem neuen Arbeitgeber in erster Linie für fiktionale Programme verantwortlich zeichnen.

Ich freue mich sehr auf das Team der EIKON und die Entwicklung neuer Programminhalte in diesem kreativen Umfeld und der neuen Konstellation.
Michaela Nix.
Zu Beginn des Kalenderjahres 2016 wird die Produktionsfirma EIKON Media ihr Team um eine erfahrene Produzentin verstärken: Michaela Nix soll das Segment "Fiktionale Programme" übernehmen - das sie bestens kennen dürfte, schließlich verantwortet sie seit nun mehr schon 14 Jahren die ZDF-Krimireihe «Ein starkes Team» und war auch sonst bereits an einigen hochkarätigen fiktionalen Stoffen beteiligt, die vornehmlich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zur Ausstrahlung kamen.

Allzu sehr dürfte sich also der Kern ihrer Tätigkeiten nicht ändern, denn EIKON ist unter anderem für den rbb-«Tatort» mit Mark Waschke und Meret Becker sowie für die ZDF-Krimireihe «Unter Verdacht» bekannt. Für das kommende Jahr hat man den Zuschlag für die Herstellung eines großen ARD-Eventfilms über Martin Luther und Katharina von Bora bekommen.

Die EIKON-Geschäftsführer Ernst Lugwid Ganzert und Tina Schröder sowie Mario Krebs, der unter anderem als Leiter des Bereiches Fiktion fungiert, äußern sich zu der Verpflichtung in einem gemeinsamen Statement wie folgt: "Michaela hat sich als Produzentin eine hervorragende Reputation bei Kreativen und Sendern erworben. Sie hat großes Gespür für Themen und Stoffe, für kreative Konstellationen und trifft den Nerv der Zuschauer. Ihr Talent wird uns helfen, unser wichtigstes Ziel - die hohe Qualität unserer Programme und die persönliche Betreuung der Projekte - bei gleichzeitigem Wachstum erfolgreich fortzusetzen".

Kurz-URL: qmde.de/81764
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL nennt Jahresrückblick-Gäste: Fischer, Schweiger, Gottschalk!nächster ArtikelJugendschutz erteilt «Germany's Next Topmodel» seinen Segen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung