Köpfe

Neue Chefs für Plazamedia

von

Das Produktionsunternehmen, das unter anderem die Champions League für ZDF und Sky macht sowie den «Doppelpass» bei Sport1, bekommt eine neue Führung.

Stühlerücken in der Chefetage des Produktions-Dienstleisters Plazamedia mit Sitz in Ismaning. Die beiden Geschäftsführer haben das Schiff mit Wirkung zum 1. November verlassen: Markus Pieper war bisher kaufmännischer Geschäftsführer, Joachim Wildt war Vorsitzender der Geschäftsführung. Die neue Führung des Unternehmens besteht nun aus Jens Friedrichs und Leif Arne Anders.

Friedrichs war bis Ende Oktober Leiter des Bereichs Technische Herstellung/Koordination bei der Sport1 GmbH, also einer Schwesterfirma der Plazamedia. Er ist auf Management-Ebene nun Chef des Bereichs „Produktion“ von Plazamedia. Dieser wurde neu geschaffen. Er verantwortet darin das Angebots- und Auftragsmanagement sowie die operative Erbringung der gewünschten Leistungen.

Constantin Medien AG-Vorstand Fred Kogel ließ sich in einer Mitteilung wie folgt zitieren: "Neben den klassischen Geschäftsfeldern im Broadcast-Bereich eröffnen sich durch die Digitalisierung und Fragmentierung neue Business- und Erlöspotenziale. Im Hinblick auf die Anforderungen, die damit einhergehen, konnten wir mit Jens Friedrichs einen erfahrenen und versierten Produktionsexperten gewinnen, der sein Know-how in diesen Bereichen bereits bei Sport1 gezeigt hat. Er wird die Weiterentwicklung des Produkt- und Leistungsportfolios der Plazamedia maßgeblich vorantreiben. Leif Arne Anders ist für uns aufgrund seiner langjährigen Erfahrung und Kompetenz die ideale Besetzung für die Position des kaufmännischen Geschäftsführers. Markus Pieper danke ich im Namen des Vorstands herzlich für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit, ebenso Joachim Wildt, wobei es mich besonders freut, dass er dem Unternehmen im kommenden Jahr mit seiner ausgewiesenen Fachexpertise als Berater erhalten bleibt.“

Kurz-URL: qmde.de/81726
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Silvia S. – Blinde Wut»nächster ArtikelFormel eins: Mexikos Rückkehr enttäuscht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung