Quotennews

«Crossing Lines» stürzt in der Zielgruppe ab

von

Zuvor liefen auch zwei Folgen von «Criminal Minds» in Sat.1 ungewöhnlich schlecht. Bei RTL hatten auch die Autobahnkommissare von «Cobra 11» ungewohnte Probleme.

War «The Voice» einfach zu stark? Krimiprogramme in Sat.1 und bei RTL hatten am Donnerstagabend jedenfalls ungewohnte Probleme. Richtig eng wird es schon für die neue (und dritte) Staffel der international produzierten Serie «Crossing Lines», die sich insgesamt zwar auf Vorwochenniveau hielt (diesmal 1,68 Millionen Zuschauer), bei den Umworbenen aber empfindliche Einbußen verkraften musste. Mehr als 7,4 Prozent Marktanteil waren bei den 14- bis 49-Jährigen ab 22.10 Uhr nicht drin. Gegenüber der Woche zuvor war das ein Verlust von 1,9 Prozentpunkten.

Aber auch rundherum lief es für den Bällchensender am Donnerstagabend alles andere als gut. Zwei Wiederholungen der Profiler-Serie «Criminal Minds» liefen mit 6,9 und 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ungewohnt schwach. Üblich sind mindestens zweistellige Werte. Die Reichweiten lagen im Schnitt bei 1,64 und 1,82 Millionen Menschen. Das ab 23.10 Uhr gezeigte «Profiling Paris» erwischte da mit gerade einmal 8,4 Prozent (und somit ebenfalls unterdurchschnittlichen Werten) noch die beste Performance.

Aber auch «Alarm für Cobra 11» hatte bei RTL Probleme. Mit 11,7 Prozent wurde der bislang niedrigste Wert der laufenden Herbst-Staffel eingefahren. Auf dieselbe Quote kam auch eine Wiederholungs-Folge ab 21.15 Uhr. 2,48 und 2,54 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Action-Serie mit Erdogan Atalay in tragender Rolle.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81689
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX punktet mit «Fast & Furious» samt Dokunächster ArtikelGute Nacht: «Masters of Sex» floppt im Zweiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung