Quotennews

Barth ermittelt und genießt Aufwind

von

Die Mixtur aus Comedyshow und Verbrauchermagazin ging am Mittwoch sehr erfolgreich auf: «Mario Barth deckt auf» holte bei den Jüngeren ein Plus sowie den Tagessieg.

Trivia über Mario Barth

Mario Barth besetzt den ersten und zweiten Rang der ewigen Bestenliste an verkauften Comedytonträgern in Deutschland. «Männer sind primitiv, aber glücklich!» ging mehr als 650.000 mal über die Ladentheke (13x Platin), «Männer sind Schweine, Frauen aber auch!» mehr als 600.000 mal (12x Platin).
Wenn Mario Barth ruft, kommen seine Fans angetigert. Zwar hallt der Ruf des Berliner Komödianten mittlerweile nicht mehr ganz so laut, wie noch vor wenigen Jahren, für einen Tagessieg bei den Werberelevanten reicht es aber weiterhin: 1,82 Millionen Umworbene verfolgten am Mittwochabend «Mario Barth deckt auf», was dem das Magazin ausstrahlenden Privatsender RTL tolle 16,8 Prozent Marktanteil einbrachte. Keine andere Sendung war am Mittwoch in der Zielgruppe gefragter – nicht einmal der Live-Fußball im Ersten.

Zudem erlangte das Format eine bessere Reichweite als in den drei Wochen zuvor, darüber hinaus gab es ein Marktanteilplus von 1,1 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche. Und auch beim Gesamtpublikum darf man zufrieden sein: 3,30 Millionen Neugierige mündeten in gute 10,7 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss verbesserte sich «stern TV» bei den TV-Nutzern ab drei Jahren sogar auf 11,0 Prozent Marktanteil. Die Reichweite belief sich ab 22.15 Uhr auf 2,09 Millionen Wissbegierige. Die Jüngeren verfolgten das Live-Magazin zu 14,9 Prozent, gemessen wurden 1,05 Millionen TV-Freunde im umworbenen Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81670
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWas die Bayern können, können die Fohlen auchnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Macbeth»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung