Quotennews

Nanu? «How I Met Your Mother» bricht drastisch ein

von

Die amerikanische Erfolgssitcom lief am Mittwochnachmittag bei ProSieben ungewöhnlich schlecht.

Normalerweise sind Wiederholungen am Nachmittag von amerikanischen Serien bei ProSieben eine sichere Bank. Formate wie «Two and a half Men», «2 Broke Girls», «The Big Bang Theory», aber auch «How I Met Your Mother» holen Tag für Tag sehr gute Einschaltquoten. Am Mittwoch hatten die Zuschauer aber kein Interesse an Ted, Barney & Co.

Nur 0,27 Millionen Zuschauer entscheiden sich um 14.15 Uhr für eine Folge aus der finalen Staffel, bei den Werberelevanten blieb man mit 6,6 Prozent Marktanteil auf der Strecke. Im Anschluss sank das Interesse auf 0,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen schrumpfte der Marktanteil auf 5,6 Prozent. Die dritte Folge hielt zwar die 0,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, jedoch sank der Marktanteil bei den jungen Leuten auf 5,5 Prozent.

«The Big Bang Theory» litt ebenfalls: Die erste Folge unterheilt 0,34 Millionen Fernsehzuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil stieg auf 7,4 Prozent. Die zwei weiteren Episoden verbesserten sich auf 11,3 sowie zwölf Prozent bei den jungen Leuten. Das Boulevardmagazin «taff» sicherte sich mit 12,3 Prozent Marktanteil sogar den besten Wert in der Daytime. Insgesamt wollten 0,75 Millionen Menschen das einstündige Magazin sehen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81667
Finde ich...
super
schade
56 %
44 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben hebt Umsatzprognose annächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 28. Oktober 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung