TV-News

NBA bleibt bei Sport1 US

von

Die Sport 1 GmbH hat sich – quasi in der allerletzten Minute – die Pay-TV-Rechte an der nordamerikanischen Basketball-Liga gesichert. Update: Auch die Telekom hat zugeschlagen.

In der vergangenen Nacht startete die wohl beste Basketball-Liga der Welt, die NBA, in ihre neue Saison – und Fernsehdeutschland musste bis wenige Minuten vor dem Anwurf fürchten, gänzlich in die Röhre zu schauen. Wie die Sport1 GmbH am Mittwochvormittag mitteilte, ist man sich quasi in der letzten Minute einig geworden. Der neue Kontrakt, der ausschließlich Pay-TV-Rechte beinhaltet, hat eine Laufzeit von zwei Jahren – also bis 2017. Das große Paket hat sich derweil die Perform-Gruppe gesichert - es umfasst 250 Spiele. Ausgewertet werden soll es allerdings erst ab 2016, wenn Perform seine neue OTT-Plattform an den Start gebracht hat - also quasi eine Art Sport-Netflix. Diese wird ebenfalls kostenpflichtig sein. Perform will auf spox.com aber auch weiterhin ein kostenfreies Spiel pro Woche zeigen.

Sport1 US überträgt pro Saison bis zu 120 Spiele der Regular Season, der Playoffs und der NBA Finals. Wie in den Vorjahren zeigt Sport1 US dabei drei Partien pro Woche live oder zeitversetzt. In der Regel sind die Sendeplätze in den Nächten von Dienstag auf Mittwoch, Mittwoch auf Donnerstag und Freitag auf Samstag.

Das erste Live-Spiel mit dem amtierenden Champion Golden State Warriors gegen die New Orleans Pelicans gab es bereits in der vergangenen Nacht zu sehen. Weiter geht es in der heutigen Nacht von Mittwoch, 28. Oktober, auf Donnerstag, 29. Oktober, zeitversetzt ab 6:05 Uhr mit dem Duell zwischen den San Antonio Spurs und den Oklahoma City Thunder.

Update: Nicht nur Sport1 hat Rechte an der NBA erworben, sondern auch die Deutsche Telekom. Diese überträgt bereits alle Spiele der deutschen Basketball-Liga (BBL) und ausgewählte internationale Partien mit deutscher Beteiligung.

Kurz-URL: qmde.de/81645
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Sat.1-Jungfrau kommt nicht zum Schussnächster ArtikelARD bestellt historische Krankenhausserie von Sönke Wortmann

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung