Quotennews

«Die Höhle der Löwen»-Staffelfinale brüllt etwas leiser

von

Die Gründershow bekam am Dienstagabend die Fußballkonkurrenz zu spüren. Stark lief es für «Die Höhle der Löwen» trotzdem.

Die letzte Ausgabe der zweiten «Die Höhle der Löwen»-Staffel brüllte am Dienstagabend ein Stückchen leiser als zuletzt gewohnt: In direkter Konkurrenz zu einem DFB-Pokalspiel der Bayern sprangen 2,2 Prozentpunkte weniger in der Zielgruppe heraus als noch in der Vorwoche. Grämen müssen sich die Löwen und VOX angesichts dessen aber nicht. Die Sony-Produktion kam mit 11,1 Prozent Marktanteil trotzdem auf einen weit überdurchschnittlichen Wert. 1,27 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit an Bord.

Insgesamt wagten sich 2,15 Millionen Interessenten in die «Höhle der Löwen», dies mündete in eine tolle Sehbeteiligung von 6,8 Prozent. «Goodbye Deutschland!» schloss ab 22.25 Uhr ebenfalls mit 6,8 Prozent an. Die Auswanderer-Dokusoap reizte 1,02 Millionen Neugierige.

Bei den Umworbenen wurden 0,54 Millionen «Goodbye Deutschland»-Fans gemessen. Dies entsprach tollen 9,0 Prozent Marktanteil. Kurz vor der Primetime sah es für VOX nicht ganz so stattlich aus: Das Boulevardmagazin «Prominent!» lief mit 4,9 Prozent bei allen und 6,2 Prozent in der Zielgruppe leicht unterdurchschnittlich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81642
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. Oktober 2015nächster ArtikelQuotenglück für «Zuhause im Glück»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung