Quotennews

Klar: Bayern kickt sich zum Tagessieg

von

Bayern München geht doppelt erfolgreich aus seiner DFB-Pokalbegegnung mit Wolfsburg heraus: Als Sieger auf dem Platz und als Quotensieger.

Der Dienstagabend war für Fußballfreunde nicht gerade mit Überraschungen gespickt: Bayern München gewann beim DFB-Pokal seine Partie gegen den VfL Wolfsburg, und eben diese Begegnung fuhr zudem im deutschen TV-Programm mühelos den Tagessieg ein. 8,06 Millionen Fußballfans waren live mit dabei, als Das Erste das Spiel übertragen hat, darunter befanden sich 2,44 Millionen 14- bis 49-Jährige. Dies resultierte in sehr starke 25,1 Prozent Marktanteil insgesamt und beeindruckende 21,1 Prozent bei den Jüngeren.

Die «Sportschau»-Liveberichte im Programmumfeld der Begegnung schnitten ebenfalls großartig ab: 5,86 Millionen Sportfreunde verfolgten die Rahmenberichterstattung, 1,77 Millionen der Zuschauer waren im Alter von 14 bis 49 Jahren. Somit standen 22,8 und 18,8 Prozent Marktanteil auf der Uhr.

Die «Tagesthemen»  holten im Fahrwasser des DFB-Pokalspiels 6,66 Millionen Interessenten sowie 20,0 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährige kamen zudem löblichen 17,2 Prozent gleich. Die Zusammenfassung aller weiteren DFB-Pokalspiele des Tages kam ab 22.45 Uhr sogar noch auf 27,2 Prozent bei allen und 21,7 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81639
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelneos Sozialexperiment hat Probleme bei den Jungennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. Oktober 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung