Quotennews

RTL II punktet mit Scripted Reality am Nachmittag

von

Das Magazin «Klub» hingegen läuft weiterhin nur äußerst durchschnittlich.

Auf inzwischen zwei Stunden pro Werktag hat der Sender RTL II seine Sendung «Hilf mir! – Jung, pleite, verzweifelt…» ausgedehnt und fährt damit regelmäßig gute Quoten ein. Am Dienstag generierte der Grünwalder Sender ab 14.00 Uhr im Schnitt stark überdurchschnittliche 8,2 Prozent Marktanteil ein. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf rund 350.000 Zuseher. Eine Stunde später ging die Zuschauerzahl leicht auf 310.000 zurück, bei den Umworbenen wurden noch 7,5 Prozent ermittelt.

Das 17-Uhr-Magazin «Klub» bestätigte am Dienstag hingegen seinen freundlichen Wochenstart. Nach 5,6 Prozent zu Wochenbeginn kam die einstündige Sendung nun sogar auf 5,7 Prozent und näherte sich somit dem aktuellen Senderschnitt an. Insgesamt schauten 0,36 Millionen Leute ab drei Jahren zu.

Somit lag man aber weit hinter dem etablierten «taff.» von ProSieben, das 0,66 Millionen Menschen erreichte. Die Quote lag in der Stunde zwischen 17 und 18 Uhr bei 11,4 Prozent in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81638
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDuell der Superagenten: James Bond vs. «Mission: Impossible»nächster Artikelneos Sozialexperiment hat Probleme bei den Jungen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung