US-Fernsehen

Schnee von gestern: HBO bestellt ganze Staffel wieder ab

von

Im Sommer durften «The Brink»-Fans noch jubeln; doch jetzt hat HBO seine Meinung um 180 Grad geändert.

Kuriose Entscheidung aus dem Hause HBO: Eigentlich hatte man sich im Sommer klar zu einer zweiten Staffel der Serie «The Brink» bekannt. Die Comedy-Serie mit Jack Black hatte in den warmen Monaten eine halbwegs erfolgreiche erste Staffel und sollte darauf mit weiteren Episoden aufbauen. Am Dienstag dann kam die große Überraschung aus der HBO-Zentrale. Die komplette zweite Staffel ist abgeblasen, das Format mit sofortiger Wirkung eingestellt. Über die exakten Hintergründe rätseln selbst US-Medien.

HBO selbst füllte sein Statement mit Standard-Klauseln: „Wir sind stolz auf die erste Staffel und wünschen jedem Beteiligten nur das Beste.“ Nachdem man seinen Programmplan und die Bedürfnisse für die nächste Zeit angesehen habe, habe man aber unglücklicherweise festgestellt, der Serie «The Brink» nicht die Aufmerksamkeit schenken zu können, die es bräuchte.

Eine andere US-Serie hingegen nähert sich der Absetzung ab. NBC hat die Folgenbestellung für die Sitcom «Truth be told» auf zehn Stück heruntergefahren. Danach soll die Produktion eingestellt werden. Das Format erleidet damit dasselbe Schicksal wie NBC-Neustart «The Player»: Hier ist sogar schon nach neun Folgen Schluss.

Kurz-URL: qmde.de/81635
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFOX verlängert «The Grinder»nächster ArtikelDuell der Superagenten: James Bond vs. «Mission: Impossible»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung