TV-News

VOX holt «Weinberg» ins Free-TV

von

Die von Kritikern gefeierte Mysteryserie des Bezahlsenders TNT Serie kommt 2016 dank VOX ins Free-TV.

Die erste serielle, fiktionale Eigenproduktion von TNT Serie fristete im Free-TV noch ein Randdasein: Erst nach Beendigung des Formats wurde «Add a Friend» ins frei empfangbare Fernsehen geholt – und zwar mit mäßigem Erfolg bei sixx. Die zweite Serie des Pay-TV-Kanals wird da schon zügiger und prominenter im Free-TV gezeigt, nämlich bereits 2016 beim Vollprogramm VOX. Dies bestätigte ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de.

Ein Sendetermin steht allerdings noch in den Sternen – dies betrifft sowohl den Sendetag, an dem «Weinberg» zu sehen sein wird, als auch den Zeitraum, in dem der Kritikerliebling über den Äther geschickt wird. Zunächst einmal konzentriert sich VOX auf ein anderes Format der Autoren Arne Nolting und Jan Martin Scharf: Die Medical «Club der roten Bänder», die wie auch «Weinberg» von der Produktionsfirma Bantry Bay stammt (ab 9. November).

Und davon handelt «Weinberg»: Ein Mann wacht in einem düsteren Weinberg auf, über ihm eine tote junge Frau. Er kann sich an nichts erinnern: Weder an seinen Namen, noch an die groben Linien seiner Biographie, noch daran, wie er in diese Gegend gekommen ist, wo alles fremd auf ihn wirkt. Er flieht in das nahegelegene Dorf Kaltenzeller, dessen Bewohner eine Ansammlung schräger Gestalten zu sein scheinen. Als der namenlose Unbekannte die Polizei rufen will, interveniert ein Einwohner. In der Gemeinde regelt man die Dinge lieber selber …

Kurz-URL: qmde.de/81544
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelViacom bekommt neuen Finanzchefnächster ArtikelARD will «Tagesschau»-Version auf arabisch anbieten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung