TV-News

Laura Rohrbeck verstärkt das «daheim + unterwegs»-Team

von

Die Moderatorin gehörte zu den sieben Nachwuchs-Talenten, die im Sommer bei «daheim + unterwegs» aushelfen durften. Nun gehört sie fest zum Team der Livesendung.

So schnell kann es gehen: Im Sommer 2015 durften sieben Nachwuchs-Moderatoren versuchsweise durch die WDR-Sendung «daheim + unterwegs» führen. Nun wird eines dieser Talente fest in das Team der Livesendung aus und für Nordrhein-Westfalen integriert: Die 32-jährige Reporterin Laura Rohrbeck. Über ihr Zustoßen zum Team der WDR-Produktion sagt sie:

„Für mich geht mit dieser neuen Aufgabe ein Wunsch in Erfüllung: «daheim + unterwegs» zu moderieren, ist nicht nur eine anspruchsvolle Herausforderung, es macht mir auch einen Riesenspaß!“ Die Journalistin, die Bochum ihre einzig wahre Heimat nennt, führt fort: „So viele verschiedene Themen, interessante Gäste und witzige Aktionen in einer Sendung - ich freue mich auf diesen einzigartigen Mix im WDR!“

Rohrbeck machte ihre Anfänge als Reporterin beim Lokalradio in Bochum. Studiert hat sie in Düsseldorf, Bochum und Madrid, danach folgte ein Volontariat in München und sieben Jahre beim Fernsehen in Bayern. 2014 kehrte sie nach Nordrhein-Westfalen zurück und arbeitete seitdem als Reporterin bei der WDR-«Lokalzeit» aus Düsseldorf.

Mehr zum Thema... Lokalzeit daheim + unterwegs
Kurz-URL: qmde.de/81541
Finde ich...
super
schade
98 %
2 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Schwarzach 23 – Und die Hand des Todes»nächster ArtikelQuotencheck: «The Following»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung