TV-News

«Got to Dance Kids» soll Festtagsmonat bereichern

von

Nach dem großen Rätselraten herrscht nun Gewissheit: Sat.1 wird den Kids-Ableger des zuletzt schwachen Tanz-Formats auf seinem stärksten Show-Slot platzieren. Verwirrend: Nach derzeitiger Planung liefe das Finale zu Weihnachten.

Ob man bei Sat.1 in Anbetracht der miesen Einschaltquoten des Originals noch allzu glücklich über seine Ankündigung war, «Got to Dance Kids» an den Start zu schicken, darf durchaus bezweifelt werden. Immerhin möchte der Privatsender nun aber offenkundig Wort halten und hat nun auch erstmals den Starttermin des neuen Tanz-Castings bekanntgegeben: Am Freitag, den 4. Dezember, soll demnach die erste von insgesamt vier Folgen über die deutschen Bildschirme flimmern. Allzu konservativ agiert man hinsichtlich der Sendezeit nicht: Die neue Show wird um 20:15 Uhr ausgestrahlt und soll bis 23 Uhr laufen.

Fraglich ist im Hinblick auf das Ausstrahlungsvolumen von vier Ausgaben, wann man die vierte und letzte zu zeigen gedenkt. Immerhin fällt der vierte Dezember-Freitag auf den Ersten Weihnachtstag, der generell eher ein schwieriges Pflaster für im Staffelformat konzipierte Shows darstellt. In der Woche darauf ist Neujahr, sodass die Programmverantwortlichen die Sendung entweder vor dem Finale gleich zwei Wochen pausieren oder die finale Ausgabe auf einen anderen Wochentag terminieren müssten, um dem Feiertag zu entgehen.

Wie schon in der Erwachsenen-Ausgabe wird auch diesmal wieder Alexandra Maurer als Moderatorin in Erscheinung treten, die Jury ist mit Ex-«Got to Dance»-Jurorin Nikeata Thompson, Schauspielerin Susan Sideropoulos und Comedian Bürger Lars Dietrich sehr namhaft besetzt. Nach 23 Uhr setzt man dann auf neue Folgen der Impro-Comedy «Jetzt wird's schräg», in deren Auftaktfolge Sideropoulos und Dietrich ebenfalls zu sehen sein werden.

Kurz-URL: qmde.de/81506
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDaumen hoch für «Dr. Ken»nächster Artikel«The Voice»: Kürzere Live-Phase endet erstmals bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Catherine the Great»

Die Historien-Miniserie «Catherine the Great» mit Helen Mirren in der Hauptrolle ist endlich für's Heimkino erhältlich. Wir verlosen mehrere Blu-ray-Sets! » mehr


Surftipps

Lynyrd Skynyrd 2020 auf Abschiedstournee
Southern-Rock-Legende Lynyrd Skynyrd legt im Juli 2020 bei Abschiedstournee nach. Ihre Hits "Sweet Home Alabama" und "Free Bird" sind Southern-Rock... » mehr

Werbung