Quotennews

«Supernatural» gewinnt bei Maxx hinzu

von

Klasse: Die Serie kommt in den erfolgreichen Bereich. «Warehouse 13» startet im Anschluss hervorragend.

In der vergangenen Woche startete ProSieben Maxx die neunte «Supernatural»-Staffel. Das Ergebnis fiel mit 0,13 und 0,16 Millionen Fernsehzuschauern eher schwach aus, bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern fuhr man mit den zwei neuen Abenteuern nur 0,8 sowie 1,1 Prozent Marktanteil ein.

Sieben Tage später sah das Ergebnis schon besser aus: Die Episoden "Ich bin kein Engel" und "Pyjamaparty" erreichten jeweils 0,19 Millionen Fernsehzuschauer, dies sind umgerechnet 0,6 Prozent Marktanteil. Bei den 14- bis 49-Jährigen unterhielt man zunächst 0,15, dann 0,16 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 1,3 und 1,4 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern war die Ausstrahlung für ProSieben Maxx ein Erfolg.

Um 22.00 Uhr setzte man auf den zweistündigen Pilotfilm von «Warehouse 13», der auf durchschnittlich 0,20 Millionen Zuschauer kam. Mit einem Prozent bei allen Zuschauern sowie 1,9 Prozent bei den Werberelevanten war die Ausstrahlung ein großer Erfolg. Die Reichweite bei den jungen Menschen betrug allerdings nur 0,14 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81476
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 19. Oktober 2015nächster ArtikelHappy Birthday, Stefan Raab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung