US-Fernsehen

FOX verlängert Krimi «Rosewood»

von

ABC hingegen zieht den Stecker bei seiner Sommer-Serie «Rookie Blue». Nach sechs Staffeln soll es 2016 nicht mehr weiter gehen.

Die Amerikaner waren am Wochenende nicht untätig. So hat der Sender FOX seinen ersten Neustart in dieser TV-Saison für eine volle Staffel verlängert. Aufgestockt wurde die Bestellung des Krimis «Rosewood» - von 13 auf 22 Folgen. Beachtet werden muss dabei aber, dass die Quoten der neuen Serie vom starken «Empire» beeinflusst werden und US-Medienberichten zufolge in der zweiten halben Stunde immer deutlich niedriger ausfallen.

Somit gesellt sich «Rosewood» zu ABCs «Quantico» und NBCs «Blindspot», die nach guten Starts ebenfalls auf eine volle Staffel kommen werden. Fazit: Vor allem Krimistoffe scheinen wieder sehr gefragt zu sein.

Ein anderer Krimi ist hingegen schon zu Ende gegangen. ABC wird keine siebte Staffel seiner immer im Sommer eingesetzten Serie «Rookie Blue» ausstrahlen. Die Serie ist ein kanadisches Format – und hat einen schönen Abschluss bekommen. In diesem Sommer durften Sam und Andy heiraten. Den Quoten half das nicht: Sie waren in diesem Sommer um etwa 30 Prozent in der Zielgruppe gesunken.

Kurz-URL: qmde.de/81455
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL ehrt Raab mit Ehren-«Comedypreis»nächster Artikel«Tagesthemen»: Ein Oberkörper zu wenig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung