Primetime-Check

Samstag, 17. Oktober 2015

von

Welcher Sender hatte die meisten Zuschauer vorzuweisen und wer wurde Sieger beim jungen Publikum? Der Primetime-Check liefert die Antworten...

In der Zielgruppe auf der Nummer eins war RTL mit «Das Supertalent». 2,06 Millionen Jüngere führten zu 20,4 Prozent Marktanteil. 4,29 Millionen sahen insgesamt zu. Dahinter positionierte sich Sat.1, wo «Jack and the Giants» eine Zielgruppen-Quote in Höhe von 11,9 Prozent vorzuweisen hatte. 2,28 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für den Abenteuer-Märchenfilm. «Galileo Big Pictures» machten ProSieben etwas Kummer, denn sie mussten sich mit schwachen 9,8 Prozent zufrieden geben. 0,97 Millionen Umworbene waren vor den Mattscheiben. 1,42 Millionen kamen beim Gesamtpublikum zustande.

Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren erwies sich schließlich das ZDF als stärkstes Programm: Der Krimi «Ein starkes Team» bescherte den Mainzern bei 6,23 Millionen Zusehern 20,4 Prozent Marktanteil. 0,95 Millionen kamen aus der Altersklasse der 14- bis 49-Jährigen und brachten dem öffentlich-rechtlichen Kanal gute 9,4 Prozent Marktanteil ein. Bei «Ein Fall für zwei» flaute das Interesse rapide ab; 3,91 Millionen Zuseher sorgten dennoch für erfreuliche 13,6 Prozent am Gesamtmarkt. Beim jüngeren Publikum lief es angesichts von 9,4 und 7,0 Prozent ebenso ordentlich. Im Ersten machte «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» eine gute Figur: Aus 5,13 Millionen Zuschauern resultierten 17,7 Prozent Marktanteil, 9,3 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen eingefahren.

Problemkinder waren am Samstag die kleineren Sender. VOX blieb noch am ehesten verschont und konnte dank «Plan B für die Liebe» wenigstens 5,2 Prozent in der Zielgruppe erzielen. 0,86 Millionen wollten sich den Film insgesamt ansehen, 0,52 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Bei kabel eins schwächelte «Navy CIS» (0,97 bzw. 0,98 Millionen) zunächst mit enttäuschenden 3,6 und 3,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil, ehe «Navy CIS: L.A.» (1,08 Millionen) und «Blue Bloods» (0,79 Millionen) sich auf 4,9 und 5,0 Prozent verbesserten. Ganz weit unten befand sich RTL II, wo «Red Sky» bei miesen 2,4 Prozent Marktanteil hängen blieb. Mehr als 0,24 Millionen Umworbene konnten sich für den Streifen nicht erwärmen. Die Zuschauerzahl bei allen Fernsehenden betrug 0,46 Millionen. Selbst «The Walking Dead» konnte das Ruder anschließend nicht mehr umreißen: 3,6 und 4,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren waren für RTL-II-Verhältnisse viel zu wenig.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81445
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klein gegen Groß» legt zu, muss sich aber ZDF-Krimi geschlagen gebennächster ArtikelFriedrich von Thun: 'In Humor und Spannung sehe ich keinen Gegensatz'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung