Quotennews

«Mila»-Ersatz führt sixx ebenfalls nicht zum Erfolg

von

Der Frauensender kann mit seinem Samstagabend weiterhin nicht zufrieden sein. Besser lief es für Super RTL, wo man dank «Asterix» RTL II und kabel eins überholen konnte.

Schon Sat.1 hatte mit seiner Vorabend-Daily «Mila» kein Glück – und auch, als die Serie mit Susan Sideropoulos in der Hauptrolle dann zum Frauensender sixx abgeschoben wurde, stellte sich ein Quotenerfolg einfach nicht ein. Am Samstagabend kam das Fünferpack in der vergangenen Woche beispielsweise nicht über äußerst magere 90.000 Zuschauer ab drei Jahren und 0,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

Deswegen zog sixx ebenfalls den Stecker und verbannte «Mila» aus der Primetime. Der Film «Schwer verknallt» sollte es nun besser machen. Doch die Werte beim jungen Publikum blieben identisch: Mehr als 0,6 Prozent waren nicht drin. 60.000 Jüngere sahen zu. Damit war selbst RTL Nitro mit einer alten «Alarm für Cobra 11»-Episode besser bedient, die dem Männer-Spartenkanal eine Quote von 0,8 Prozent einheimsten. Immerhin bei allen Fernsehenden wurde bei sixx ein leichter Anstieg der Zuschauerzahlen verzeichnet: So sahen immerhin 120.000 Menschen ab drei Jahren zu.

Ein Blick auf die Sender der zweiten Reihe offenbart, dass Super RTL dank des Zeichentrickfilms «Asterix und die Wikinger» erfolgreicher unterwegs war als RTL II und kabel eins. 1,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden gemessen, was 3,4 Prozent Marktanteil bedeutete. RTL II blieb zeitgleich mit dem Streifen «Red Sky» bei 0,46 Millionen Zusehern sowie 1,5 Prozent Marktanteil hängen, kabel eins‘ «Navy CIS»-Doppelpack begeisterte bloß bis zu 0,98 Millionen und 3,2 Prozent des Gesamtpublikums.

Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag Super RTL vor seinen Konkurrenten: 0,43 Millionen führten hier zu stolzen 4,3 Prozent. Zum Vergleich: RTL II blieb bei 2,4 Prozent kleben, kabel eins bei 3,6 und 3,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81443
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebens «Big Pictures» bleiben blass, Sat.1 punktet mit Spielfilmnächster Artikel«Klein gegen Groß» legt zu, muss sich aber ZDF-Krimi geschlagen geben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung