Quotennews

ProSiebens «Big Pictures» bleiben blass, Sat.1 punktet mit Spielfilm

von

Während die Bilder-Rankingshow bei der roten Sieben weniger als zehn Prozent der Umworbenen unterhielt, mischte wenigstens Sat.1 um 20.15 Uhr mit «Jack and the Giants» vorne mit.

Mit den «Galileo Big Pictures» machte ProSieben in der Vergangenheit eigentlich gute Erfahrungen, was die Einschaltquoten angeht. So holten die Sendungen vom Juni beziehungsweise August solide 12,0 respektive 11,9 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Für die in dieser Woche gezeigten Bilder unter dem vielsagenden Titel «WOW! Sie werden Ihren Augen nicht trauen» reichte es dagegen bloß zu mauen 9,8 Prozent in der Zielgruppe.

Zudem wurde die Millionenmarke verfehlt: Lediglich 0,97 Millionen Werberelevante schalteten um 20.15 Uhr zum Münchner Privatsender. 1,42 Millionen sahen insgesamt zu. Die danach gegen 23.15 Uhr ausgestrahlten «Heroes of the Internet» schmierten gänzlich beim Publikum ab. Gerade einmal 7,3 sowie 6,4 Prozent waren für die zwei Ausgaben der Clipshow drin. Die Reichweite bei allen Fernsehenden ab drei Jahren sackte zuerst auf 0,88 Millionen und dann auf 0,62 Millionen.

Schwestersender Sat.1 hatte zur besten Sendezeit bessere Zahlen vorzuweisen. Der an den Kinokassen gefloppte Warner-Abenteuerfilm «Jack and the Giants» (Fotos) verbuchte dort bei 1,20 Millionen Jüngeren 11,9 Prozent Marktanteil. 2,28 Millionen schauten insgesamt zu. In der Zielgruppe wurde der Streifen somit das zweitgefragteste Programm nach dem «Supertalent». Danach gingen die Quoten aber auch bei Sat.1 in den Keller.

Erneut war «ran Boxen» offenbar für viele Zuseher ein Grund zum Abschalten. Der um 22.30 Uhr gezeigte Countdown jedenfalls fiel auf miserable 5,5 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Die Gesamtreichweite krachte auf 1,36 Millionen. Der Interims-WM-Kampf zwischen Vincent Feigenbutz und Giovanni De Carolis gelangte rund eine halbe Stunde später auf immerhin 2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren; der Marktanteil der Werberelevanten stieg auf 8,8 Prozent. Für den zweiten Kampf, der gegen Mitternacht ausgetragen wurde, blieben sogar nur 7,5 Prozent der Umworbenen wach. 1,20 Millionen waren es insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81442
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent» erreicht Staffel-Tiefnächster Artikel«Mila»-Ersatz führt sixx ebenfalls nicht zum Erfolg
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung