US-Quoten

NBC-Comedy «Truth Be Told» startet mit mauen Quoten

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Weniger als drei Millionen Menschen sahen am Freitagabend zum Auftakt zu. Baseball führte indes FOX zum Sieg.

US-Quoten-Übersicht

  1. CBS: 8,40 Mio. (4%, 18-49)
  2. FOX: 6,20 Mio. (6%, 18-49)
  3. ABC: 5,71 Mio. (5%, 18-49)
  4. NBC: 3,91 Mio. (3%, 18-49)
  5. The CW: 0,88 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Zwischen 20 und 23 Uhr strahlte FOX Baseball aus – und wurde damit zum Marktführer am Freitag. 6,20 Millionen Menschen ab zwei Jahren bescherten dem Network sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. «Last Man Standing» konnte beim Gesamtpublikum etwas mehr Zuschauer zu sich locken: 6,54 Millionen sahen sich die neueste Folge an, woraus fünf Prozent Marktanteil resultierten. «Dr. Ken» bestätigte im Anschluss die Vorwochen-Werte und gelangte auf 5,79 Millionen Interessierte sowie auf eine Quote von fünf Prozent bei den Umworbenen. «Shark Tank» kam nach 21 Uhr schließlich noch auf 5,74 Millionen Zuseher und fünf Prozent.

Bei NBC stand um 20.30 Uhr eine neue Comedy in den Startlöchern: «Truth Be Told» hieß sie und kam mit der Premiere nicht über mäßige 2,64 Millionen Zuseher sowie drei Prozent Marktanteil hinaus. «Undateable» gelang es zuvor immerhin, bessere Werte als vor Ablauf der Wochenfrist zu generieren: Die Drei-Millionenmarke wurde diesmal angesichts von 3,24 Millionen Zuschauern deutlich überschritten. Solide vier Prozent Marktanteil brachte das bei den 18- bis 49-Jährigen ein. «Dateline» wollten danach 4,40 Millionen Menschen sowie drei Prozent aus der Zielgruppe sehen.

Bei CBS holte «The Amazing Race» zunächst 5,95 Millionen Zuschauer, ehe «Hawaii Five-0» und «Blue Bloods» sich auf Gesamtreichweiten in Höhe von 8,89 Millionen und 10,34 Millionen verbesserten. Jeweils vier Prozent kamen damit bei den Jungen zustande. Bei The CW erwies sich die Idee, «America’s Next Topmodel» in der 21-Uhr-Stunde durch einen Re-Run von «Crazy Ex-Girlfriend» zu ersetzen, als gar nicht gut: Mehr als 0,78 Millionen Zuseher und ein Prozent der Jüngeren konnten damit nicht begeistert werden. Die Topmodel-Suche verzeichnete in der vergangenen Woche immerhin noch knapp eine Million. Auch «Reign» blieb im Vorfeld die Millionenmarke verwehrt: Lediglich 0,98 Millionen führten zu ebenfalls enttäuschenden ein Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/81440
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klub»: Behäbiger Auftakt auf schwierigem Terrainnächster Artikel«Supertalent» erreicht Staffel-Tief

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung