US-Quoten

Verluste für «Scandal», «Sleepy Hollow» und Co.

von

Am US-Donnerstag gab es kaum Gewinner, fast überall zeigte die Quotenkurve nach unten. Brenzlig wird es unter anderem für «Sleepy Hollow» und «Heroes Reborn».

Quotenübersicht

  1. CBS: 10,66 Millionen (11% MA 18-49)
  2. ABC: 7,64 Millionen (7% MA 18-49)
  3. NBC: 4,94 Millionen (4% MA 18-49)
  4. FOX: 4,39 Millionen (3% MA 18-49)
  5. CW: 1,24 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Dass die dritte Staffel von «Sleepy Hollow» auch die letzte sein wird, deutet sich schon seit einigen Wochen an – und je weiter die Quoten nach unten gehen, desto wahrscheinlicher wird das baldige Ende der Serie. Auch an diesem Donnerstag musste man mit 3,05 Millionen Zuschauern einen neuen Negativrekord hinnehmen, aus der Zielgruppe wurden drei Prozent Marktanteil gemessen. Dies ist insbesondere für FOX ärgerlich, dessen Vorprogramm noch halbwegs funktioniert: Um 20 Uhr kam «Bones» auf immerhin 5,73 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil.

Schlecht sieht es auch für «Heroes Reborn» aus, das bei NBC als Miniserie angekündigt war – und vermutlich darüber hinaus keine Zukunft mehr hat. 4,01 Millionen sahen diesmal zu, die Quote hielt sich immerhin stabil bei vier Prozent. Denselben Wert erreichte «The Blacklist» um 21 Uhr mit 6,83 Millionen Gesamtzuschauern. Ein großer Flop ist dagegen der Freshman «The Player» um 22 Uhr, der erstmals nur auf zwei Prozent bei den Werberelevanten kommt. 3,98 Millionen Menschen sahen in dieser Woche zu.

Deutlich nach unten ging es auch für die ABC-Serien ab 21 Uhr: «Scandal» verlor binnen Wochenfrist rund eine Dreviertelmillion Zuschauer und verbuchte nun 8,00 Millionen, die Zielgruppen-Quote sank auf sieben Prozent. «How to Get Away with Murder» markierte mit 6,83 Millionen Interessenten abermals einen Tiefstwert, hielt sich beim jungen Publikum aber zumindest noch bei sieben Prozent Marktanteil. Lediglich der Klassiker «Grey's Anatomy» bleibt verlässlich: Das Medical Drama gewinnt um 20 Uhr sogar minimal Zuschauer, kommt auf 8,18 Millionen sowie acht Prozent Marktanteil.

Wenig überraschender Quotensieger des Donnerstags wurde CBS mit Live-Football: Thursday Night Football erreichte ab 20.30 Uhr 11,20 Millionen und elf Prozent, die Vorberichte kamen bereits auf 8,25 Millionen und acht Prozent. Für die CW-Serien ging es nach sehr schwachem Start in der Vorwoche immerhin leicht bergauf; beide Programme verzeichneten mehr als eine Million Fans. «The Vampire Diaries» kam auf 1,40 Millionen Gesamtzuschauer, das Spin-Off «The Originals» auf 1,09 Millionen. Je zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein.

Kurz-URL: qmde.de/81432
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Weinberg» in der Audioanalysenächster ArtikelSat.1 dominiert die Primetime
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung