US-Quoten

«Empire» verliert auf hohem Niveau

von

Sorgen machen muss sich FOX aber nicht. Das Musikdrama ist noch immer das Nonplusultra am Mittwochabend. Der Neustart «Rosewood» verliert im Vorfeld von «Empire» allerdings immer mehr an Zuspruch.

Quotenübersicht

  1. FOX: 8,59 Millionen (10% 18-49)
  2. CBS: 8,30 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 6,55 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 6,02 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 2,17 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei «Empire» ist man an Zuschauerverluste nicht unbedingt gewöhnt, schließlich hatte die Serie während ihrer ersten Staffel stets an Zuspruch gewonnen. Die zweite Season verbucht nun aber nach einem starken Start von Woche zu Woche ein paar Rückschläge. Im Vergleich zur vergangenen Episode ging erneut eine knappe Million verloren. 12,17 Millionen Menschen sahen in dieser Woche noch zu. Damit ist man aber noch immer äußerst stark, auch der Tagessieg war dem Format sicher. Beim Zielgruppenpublikum lag man mit 14 Prozent ebenfalls meilenweit vor der Konkurrenz. Im Vorfeld von «Empire» läuft der Neustart «Rosewood». Allerdings rutschen die Geschichten um den Pathologen Dr. Rosewood immer mehr ins Mittelmaß ab. In dieser Woche verfolgten noch 5,01 Millionen Menschen die neuste Folge. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.

Das stärkste Format bei CBS war am Mittwochabend eine neue Ausgabe von «Survivor». 9,06 Millionen US-Bürger sahen zu. Beim jungen Publikum standen gute acht Prozent zu Buche. «Criminal Minds» gab danach einige Prozentpunkte ab und landete bei einem Zielgruppenwert von fünf Prozent. Insgesamt sahen 8,92 Millionen Fans zu. Damit entfernt sich die Serie immer weiter von der Zehn-Millionenmarke, die noch während der vergangenen Season regelmäßig geknackt wurde. «Code Black» läuft im Anschluss ebenfalls nicht richtig überzeugend. Mehr als 6,92 Millionen Menschen schalteten nicht ein (4%).

Bei NBC verlor «The Mysteries of Laura» etwas an Zuspruch. Die Krimiserie rutschte unter die Sieben-Millionenmarke und generierte 6,85 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe ging es abwärts. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Law & Order: SVU» steigerte sich im Anschluss auf solide fünf Prozent bei insgesamt 6,20 Millionen Fans. «Chicago PD» hielt die fünf Prozent, legte beim Gesamtpublikum aber etwas zu. 6,60 Millionen Menschen schalteten ein.

ABC freut sich über konstante Quoten für «The Middle». In dieser Woche kam die Comedyserie auf 7,07 Millionen Zuschauer. Beim jungen Publikum standen sieben Prozent zu Buche. Auch auf «The Goldbergs» ist Verlass. Das Format kam im Anschluss ebenfalls auf sieben Prozent bei insgesamt 6,38 Millionen Fans. «Modern Family» bewegte danach 7,82 Millionen US-Bürger zum Einschalten (8%). «Black-ish» war mit sechs Prozent und 5,71 Millionen Zuschauern etwas abgeschlagen, lief aber dennoch ordentlich. «Nashville» wurde mit 4,57 Millionen Fans zum Quotenschlusslicht des Mittwochabends bei ABC.

Nach einem guten Start in die neue Staffel musste «Arrow» in dieser Woche etwas Federn lassen, konnte mit 2,47 Millionen Zuschauern und drei Prozent in der Zielgruppe aber dennoch überzeugen. Auch «Supernatural» performte für CW-Verhältnisse sehr ordentlich und generierte ebenfalls drei Prozent bei insgesamt 1,88 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/81410
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Hotel Transsilvanien 2»nächster Artikel«The Voice» bleibt seinem Erfolgsrezept treu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung