Quotennews

kabel eins-Vorabend trumpft auf

von

Kein Glück hatte hingegen Sport1 mit einer Champions-League-Übertragung.

Das Glück war Sport1 diesmal nicht hold. Anders als bei der Europa League der Männer, mit der der Kanal zuletzt mehr als zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte, floppte diesmal der Versuch die Champions League der Frauen im Programm zu etablieren. Der Versuch ist jetzt übrigens schon wieder vorbei, weil den Mädels des FC Bayern ein Remis gegen Twente Enschede nicht reichte, um weiter zu kommen. Die Partie kam ab 19 Uhr auf 0,33 Millionen Zuschauer und grundsätzlich gar nicht so verkehrte 1,2 Prozent Marktanteil im Gesamtmarkt.

Das Problem waren hier die Umworbenen, auf die die Mediaagenturen schielen. Mit 0,5 Prozent Marktanteil (nur 0,05 Millionen Zuschauer) fiel das Interesse an dem Spiel der Mädels hier deutlich zu gering aus. kabel eins hingegen war am Vorabend gut in Schuss. «Abenteuer Leben» blüht auf neuem Sendeplatz um 16.55 Uhr richtig auf und erreichte mit 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe die beste Quote seit Sommer 2013. 0,66 Millionen Menschen schalteten ein.

Eine Stunde später lief auch «Mein Lokal, dein Lokal» sehr gut. Die Kochsendung von Good Times bescherte kabel eins 8,1 Prozent bei rund 790.000 Zuschauern. Das führte auch dazu, dass «Achtung Kontrolle» ab kurz vor 19 Uhr mit 7,3 Prozent klar überdurchschnittliche Werte generierte.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81389
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Murder» gibt nur zu später Stunde Gasnächster Artikel«Quizduell» im Aufwind
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung