US-Fernsehen

The CW macht den Laufsteg dicht

von

Die amerikanische Version der Topmodelsuche findet noch in diesem Jahr ihr Ende. Senderchef Pedowitz lobte die Show dennoch in höchsten Tönen.

Als "globales Popkultur-Phänomen" bezeichnete The CWs Senderchef Mark Pedowitz seine Casting-Show «America's Next Topmodel», als er dessen Einstellung nach der aktuellen Staffel ankündigte. Nach 22 Staffeln endet die von Tyra Banks moderierte Sendung somit am 4. Dezember 2015. Der Abschied von dem Format ist für den kleinen Broadcaster durchaus etwas sehr besonderes.

Denn: Die Show startete 2003 - damals noch beim Sender UPN. Der verschmolz später mit The WB zu The CW - und dort war die Topmodel-Suche dann auch die erste Show, die ausgestrahlt wurde. Mit dem Ende von «America's Next Topmodel» verbleibt im CW-Programm nur noch ein Format aus der damaligen UPN/WB-Zeit: Das Drama «Supernatural».

Pedowitz erklärte in einem Statement, dass es grobe Pläne gibt, im Jahr 2016 noch einmal ein retroperspektivisches Special zu zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/81383
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Willis wilde Welt» eröffnet Ende Novembernächster ArtikelHelena Fürst wandert zu SuperRTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung