TV-News

MDR überträgt zweite Eishockey-Bundesliga

von

Das gibt es nicht allzu oft. Ein Spiel der zweiten Eishockey-Bundesliga wird live im Free-TV übertragen. Es handelt sich dabei aber auch um keine normale Partie.

Eigentlich genießt die DEL 2, also die zweithöchste deutsche Eishockey-Klasse, keine allzu große mediale Aufmerksamkeit im TV. Die Liga, die auf Grund der vielen jungen Akteure auch als Ausbildungsliga bezeichnet wird, ist im TV nur in kurzen Ausschnitten bei Servus TV zu sehen. Jeweils ein Freitagsspiel wird in rund zwei Minuten in der «Servus Hockey Night» am Sonntag zusammengefasst. Gegen Gebühr streamen viele Vereine ihre Heimspiele daher über die Plattform SpradeTV.

Neuen Schub könnte die Liga im Januar bekommen, wenn der MDR ein Spiel live und in voller Länge zeigt. Es ist allerdings keine ganz normale Partie, die am 9. Januar ab 16.15 Uhr in Dresden steigt. Weißwasser gastiert zum Ost-Derby und im Dresdner Fußballstadion werden mehr als 30.000 Menschen zu schauen. Es handelt sich um das Erste DEL 2 Winter Game.

Ein solches Winter Game, die Idee kommt eigentlich aus Übersee, gab es in Deutschland schon zwei Mal in der ersten Liga, der DEL.

Kurz-URL: qmde.de/81378
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuoten-Abschläge: Leichte Herbstdepression bei «Berlin» und «Köln» nächster Artikel«Willis wilde Welt» eröffnet Ende November
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung