England

Danny Cohen verlässt die BBC

von

Der TV-Chef des britischen Senders hat überraschend seinen Rücktritt angekündigt und wird die BBC bereits in Kürze verlassen.

Die BBC muss sich nach einem neuen Fernsehchef umsehen, nachdem Danny Cohen am Dienstag überraschend seinen baldigen Abschied bekannt gegeben hat. Er wird den Sender noch in diesem Kalenderjahr verlassen, genauer gesagt Ende November. Damit steht der öffentlich-rechtliche Sender vor einer weiteren Problemlage, während man sich ohnehin schon mit der Politik und einem beträchtlichen Sparzwang auseinandersetzen muss.

Cohen hatte seine Karriere einst bei Channel 4 begonnen, wo er unter anderem den Jugendsender E4 geleitet hatte. 2007 wechselte er zu BBC Three, drei Jahre später bekam er die Leitung über den Hauptsender anvertraut, bevor er im Mai 2013 schließlich die gesamte Fernsehsparte zu leiten hatte.

Der BBC-TV-Chef wird auch künftig eine Führungsposition bekleiden - derzeit jedoch gibt er noch nicht bekannt, wo konkret dies der Fall sein soll. Seinen jetzigen Posten wird Mark Linsey übergangsweise übernehmen, der bislang das Ressort Unterhaltung leitete.

Kurz-URL: qmde.de/81371
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX geht wieder auf Traumauto-Suchenächster ArtikelMit Rea: ProSieben testet weiteres Musikformat
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung