US-Fernsehen

The CW beschließt Aus für «Beauty and the Beast»

von

Ein großer Quotenerfolg war die Serie nie - nach vier Staffeln hat der kleine Sender nun genug davon.

Schlechte Nachrichten für alle Fans der amerikanischen Serie «Beauty and the Beast» : Das von Kritikern nicht sonderlich gemochte Format wird es zwar auf vier Staffeln schaffen, nicht aber auf mehr. Sender The CW erklärte in dieser Woche, dass die kommende vierte Season zugleich auch die Finale sei. Ein Sendetermin für das Format steht übrigens immer noch nicht fest - im regelmäßigen Programmplan ist längst kein Platz mehr für das eher quotenschwache Format. Denkbar ist also ein Midseason-Start oder gar ein Finale im Sommerprogramm.

Wie üblich bei The CW wurde das Format von den zum Konzern gehörenden CBS Studios produziert. In vier Staffeln kommt das Format auf 70 Folgen, was es theoretisch denkbar macht, dass ein Syndication-Deal zustande kommt - also, dass kleine lokale Stationen die Serie kaufen, um sie zu wiederholen. Das bringt zusätzliches Geld.

Abgesetzt wurde auch ein Format des Kabel-Senders Syfy: Die Serie «Dominion»  geht nach zwei Staffeln zu Ende. Die Entscheidung dürfte eine Reaktion auf die heftigen Quoteneinbußen zum Start der zweiten Runde sein. Die verlor nämlich 47 Prozent der Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/81352
Finde ich...
super
schade
22 %
78 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelABC verlängert ersten Neustartnächster ArtikelNitro knackt mit Holland-Aus die 2-Millionen-Marke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Happy Deathday 2U»

Zum Kinostart der heiß erwarteten Fortsetzung «Happy Deathday 2U» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung