TV-News

Neue Nummer 2: Bieling darf länger schlafen

von

Roberta Bieling wechselt von «Guten Morgen Deutschland» fest zu «Punkt 12». RTL setzt damit sein Prinzip einer festen Nummer 2 weiter fort.

Für «Punkt 12» um sechs Uhr morgens aufzustehen, ist für viele heftig. Für mich ist das aber jetzt die reinste Entspannung, da der Wecker bisher um 2:00 Uhr geklingelt hat. Ich trenne mich aber dennoch schweren Herzens von der RTL-Morgenschiene. Immerhin habe ich dort meine erste Sendung moderiert, drei Schwangerschaften verbracht und zwei runde Geburtstage gefeiert. Das ist schon ein bisschen wie eine Familie.
Roberta Bieling
Seit einigen Monaten wird bei RTL daran gearbeitet, dass jedes Magazin eine feste Nummer 2 auf dem Moderatorenposten hat. Bei «RTL Aktuell» ist dies etwa Isabelle Körner, wenn Peter Kloeppel nicht da ist. Im «Nachtjournal» informiert Maik Meuser, wenn Ilka Essmüller frei hat. Und bei «Exklusiv» rangiert Bella Lesnik hinter Frauke Ludowig. Eine solche feste Nummer 2 bekommt fortan auch das Mittagsjournal «Punkt 12» - und zwar mit Roberta Bieling, die auch bisher schon im Einsatz war, wenn Katja Burkhard nicht im Studio stand.

Neu ist künftig aber, dass Bieling nun keine Einsätze mehr im Morgenmagazin «Guten Morgen Deutschland» haben soll. Dort war sie zwischen sechs und 8.30 Uhr an der Seite von Bernd Fuchs On Air. Künftig moderiert Fuchs an der Seite von Jennifer Knäble, die keine Unbekannte für Frühaufsteher und RTL-Fans ist. Wolfram Kons und Angela Finger-Erben sind das zweite Team der Morning-Show.

"Mit Roberta Bieling haben wir eine sehr erfahrene Moderatorin und Journalistin als feste Nummer Zwei für «Punkt 12» gewinnen können. Wir setzen damit konsequent unsere neue Strategie fort, langfristig starke Stellvertreter für unsere Hauptmoderatoren aufzubauen," so Chefredakteur Michael Wulf, der zugleich auch Boss von Produzent infoNetwork ist.

Kurz-URL: qmde.de/81313
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Alles steht Kopf»: Pixar-Abenteuer verteidigt Platz 1nächster ArtikelUngewöhnlich: Dritte «Motive»-Staffel wandert ins Nachmittagsprogramm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung