Quotennews

RTL am Sonntag auch schon nachmittags stark

von

Das spannende Rennen in Russland begeisterte im Schnitt mehr als vier Millionen Menschen, Vera int-Veens umstrittene Kuppelshow steigerte sich ab kurz nach 19.00 Uhr.

Ärger um die Bilder

Schon beim vorherigen Rennen hatte sich der Mercedes-Rennstall bei der internationalen Bildregie beschwert: Nur sechs Minuten lang seien die Silberpfeile zu sehen gewesen. Die Maßnahme brachte aber nichts. Auch in Russland zeigten die Bildmischer hauptsächlich das Verfolgerfeld. Verständlich: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton drehte vorne auch alleine (und spannungsarm) seine Runden...
Nicht nur mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft punktete RTL am Sonntag – auch anderer Livesport bescherte den Kölnern am siebten Wochentag hohe Quoten. Der ungefährdete Hamilton-Sieg im russischen Sotchi holte ab kurz nach 13 Uhr im Schnitt 4,10 Millionen Motorsportanhänger vor die Bildschirme. 28,0 Prozent wurden insgesamt eingefahren, 20,4 Prozent bei den Leuten zwischen 14 und 49 Jahren.

Am Vorabend steigerte sich dann Vera int-Veens «Schwiegertochter gesucht» wieder deutlich. Die Quote verbesserte gegenüber einer Woche zuvor um 2,2 Prozentpunkte auf nun 18,4 Prozent und lag somit sehr weit oberhalb des Schnitts der Kölner TV-Station. Insgesamt sahen 3,61 Millionen Bundesbürger zu, rund 300.000 mehr als zuletzt.

Nur eine Wiederholung knüpfte nicht an die hohen RTL-Quoten an. Direkt nach den Formel1-Berichten, also ab 15.30 Uhr, wiederholte der Privatsender die am Samstag erstausgestrahlte Ausgabe von «Das Supertalent», die aber nur auf 11,7 Prozent Marktanteil gelangte. 1,42 Millionen Menschen sahen das Format mit den Juroren Bause, Darnell und Bohlen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81303
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Nationalmannschaft drückt Möhring-«Tatort»-Quotenächster ArtikelSat.1 am Sonntag: Leischik top, «Scorpion» Flop

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung