Quotennews

«Hawaii Five-0»-Rückkehr enttäuscht

von

Die Action-Krimiserie «Hawaii Five-0» legt mit den neuen Folgen bei Sat.1 keinen Traumstart hin.

Die Produzenten von«Hawaii Five-0»

  • Peter M. Lenkov
  • Alex Kurtzman
  • Roberto Orci
Nachdem sich «Forever» Ende September verabschiedet hat, darf nun wieder «Hawaii Five-0» am Montagabend bei Sat.1 ran. Die actionreiche US-Krimiserie startete diese Woche mit einer Doppelfolge in ihre nunmehr fünfte Staffel. Dafür interessierten sich ab 20.15 Uhr 1,75 Millionen Serienfreunde, ab 21.15 Uhr standen 2,19 Millionen Interessenten zu Buche. Aus der werberelevanten Zielgruppe schalteten 0,69 sowie 0,90 Millionen TV-Nutzer ein.

Die Gesamtsehbeteiligung lag somit bei mageren 5,6 respektive akzeptablen 7,4 Prozent. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich unterdessen auf schwachen 6,2 beziehungsweise mäßigen 8,2 Prozent. Im Anschluss programmierte der Privatsender die moderne Sherlock-Holmes-Neuninterpretation «Elementary».

Die US-Serie sank auf eine Sehbeteiligung von durchwachsenen 6,7 Prozent, bei den kommerziell wichtigen Zuschauern aber steigerte sich der Marktanteil auf leicht unterdurchschnittliche 8,9 Prozent. 1,38 Millionen Menschen waren ab 22.15 Uhr mit an Bord, 0,69 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/81195
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «CSI: Cyber»-Staffel startet schwachnächster Artikel«Barnaby» präsentiert sich gewohnt stark

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung