Vermischtes

Netflix bestellt italienische Mafia-Serie

von

Das Format wird gemeinsam mit der RAI hergestellt und kommt von den Machern des Sky-Hits «Gomorrha».

Während die Netflix-Gemeinde hierzulande weiter auf die erste serielle Auftragsproduktion aus Deutschland wartet, soll es nun eine erste italienische Serie beim Streaming-Dienst geben. Wie auch schon Sky (mit «Gomorrha») wird man eine Mafiageschichte erzählen, die an wahre Begebenheiten angelehnt ist. Beauftragt wurde damit Cattleya, eine Firma, die für Sky auch schon «Romanzo Criminale» und eben «Gomorrha» umsetzte. Das neue Projekt hört zunächst auf den Namen «Suburra»  und soll zunächst als Kinofilm beginnen und dann 2017 als Fernsehserie zu Ende erzählt werden.

Giancarlo de Cataldo und Carlo Bonini haben das grundlegende Buch zum Kinofilm geschrieben, auf das sich dann auch die Serie aufbauen wird. Pierfrancesco Favino, Alessandro Borghi und Claudio Amendola haben die Hauptrollen abgestaubt. Bis die Serienfassung hergestellt wird, vergeht aber noch etwas Zeit. Erst im zweiten Halbjahr 2016 soll es so weit sein. Wenn die Serie 2017 Premiere feiert, wird sie auch in Deutschland zur Verfügung stehen.

In Italien gibt es eine Vereinbraung, wonach der öffentlich-rechtliche Sender RAI – wohl ab 2018 – das Format im Free-TV ausstrahlen darf.

Kurz-URL: qmde.de/81187
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrauer um Henning Mankellnächster ArtikelSocial Media: Deutsche TV-Sender im Umgang mit Facebook

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung