TV-News

«Helen Dorn»-Ermittler geht zum «Polizeiruf»

von

Neue Kommissar-Stelle im Ersten: Mathias Matschke verlässt den erfolgreichen ZDF-Krimi nach nur vier Folgen.

Eine neue Herausforderung hat Schauspieler Mathias Matschke gesucht und gefunden. Zuletzt war er als Primetime-Ermittler neben Anna Loos in der erfolgreichen ZDF-Krimireihe «Helen Dorn» zu sehen, der Kritiker eine aufsteigende inhaltliche Qualität attestiert hatten. Weil die Quoten weiterhin stimmten, hatte das ZDF kürzlich grünes Licht für die Produktion von gleich zwei weiteren Fällen gegeben. Jetzt mussten die Mainzer zugeben: Die neuen Fälle kommen ohne Matschke und dessen Figur des Hauptkommissars Gregor Georgi aus. Matschke solle in dem ZDF-Primetime-Krimi auch nicht konkret ersetzt werden. Seinen Abschied gibt der Schauspieler in der ZDF-Reihe also in Folge vier, die am 7. November zu sehen sein wird.

Künftig ist er im Magdeburger «Polizeiruf 110» zu sehen. Mitte Oktober starten die Dreharbeiten des MDR, bei denen neben der Hauptfigur von Kommissarin Brasch erstmals Matthias Matschke mitspielen wird. Matschke verkörpert den Neuzugang Hauptkommissar Köhler: Ein offener und kommunikativer Familienmensch mit ausgeprägter sozialer Kompetenz.

Der Schauspieler freut sich auf seine Rolle und insbesondere auf seine Filmpartnerin: "Dirk Köhler ist eine großartige Figur, auf die ich sehr neugierig bin. Außerdem hat mich der MDR mit einem Angebot gelockt, das man nicht ablehnen kann: Die Zusammenarbeit mit Claudia Michelsen."

Kurz-URL: qmde.de/81183
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPixar-Erfolg: «Alles steht Kopf» erobert Kino-Chartspitzenächster Artikel«Ray Donovan» & «Masters of Sex»: Showtime-Dramen im Sinkflug
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung